Titel Logo
Brensbacher Nachrichten
Ausgabe 42/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Ergebnisse vom Spieltag

33:19 Heimsieg der HSG I gegen die HSG Hörstein/Michelbach

Zum einzigen Heimspiel am Samstagabend empfing die erste Mannschaft den Tabellenletzten aus Alzenau und fuhr einen ungefährdeten Heimsieg ein.

Die Anfangsphase der Partie verlief noch recht schleppend, sodass sich bis über 3:3 und 7:5 ein enger Spielverlauf in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit abzeichnete. Die HSG zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche im Derby gegen Erbach jedoch spielerisch klar verbessert, sodass es über 12:7 gelang, den Halbzeitstand von 17:9 herauszuspielen. Durch viele vergebene, teils freie Einwurf-Möglichkeiten gelang es unserer Mannschaft jedoch nicht, die Partie schon früher deutlicher zu gestalten. Hinzu kam noch die frühe Verletzung von Louis Kissinger, der den Rest der Partie aussetzen musste.

Der Start in die zweite Hälfte gelang besser, sodass die Gastgeber in der 34. Minute durch einen verwandelten Siebenmeter von Nils Beck, der aus der zweiten Mannschaft aushalf, einen zehn Tore Vorsprung erzielte und die Partie vorzeitig entschied. Im Angriff zeigte sich die HSG weiterhin spielfreudig und konnte dadurch sehr viele gute und freie Chancen kreieren, von denen jedoch weiterhin einige ungenutzt blieben – was das einzige Manko im Spiel der Ersten darstellte. Trotzdem konnte man den Vorsprung aufrechterhalten und sich über 27:15 auf den schlussendlich souveränen 33:19 Endstand absetzen.

Insgesamt circa 25 Fehlwürfe sprechen nichtsdestotrotz für sich, die zu einem deutlich höheren Sieg hätten führen können. Hieran gilt es in der kommenden Woche zu arbeiten, da dies andere Gegner wohl bestraft hätten.

Hervorzuheben ist an diesem Abend die wieder einmal gute Abwehrarbeit der HSG I, die erneut nur 19 Gegentore zu ließ und damit die beste Abwehr der Liga stellt.

Mit einem perfekten Saisonstart mit einer Punkteausbeute von 8:2 reisen die Bromischer am kommenden Samstagabend zur HSG Haibach/Glattbach zu einem entscheidenden Spiel, wo sich abzeichnen wird wo die Reise in den nächsten Wochen hingeht.

Es spielten: Patrick Orth & Luis Popp im Tor, Justin Hatzel 4/1, Tobias Weidmann 4, Nils Beck 2/1, Yannik Putz 2, Marcel Walther 2, Louis Kissinger 1, Timo Kredel 3, Gregor Berres 4, Torsten Kredel 2/1, Yannick Ripper 9