Aufbringen des Spielbelags auf den Plätzen 1 und 2
Nach mehreren Jahren Pause ist der TC Brensbach aktuell wieder in der Winter-Hallenrunde im Teamtennis vertreten. Im Herrenbereich verfügt der TCB über eine große Zahl an Spielern mit Wettkampf-Ambitionen, so dass die Sportliche Leitung des Vereins zwei Teams für die Winter-Medenrunde gemeldet hat. An jeweils vier Samstagen absolvieren Zweier-Teams einen Wettkampf, bestehend aus zwei Einzeln und einem Doppel. Ziel ist auch das Etablieren eingespielter Doppel-Paarungen, flankiert durch spezielles Doppel-Training. Denn diese Disziplin stellte sich in den letzten Jahren als Schwachstelle der TCB-Teams heraus.
Den Anfang machte am vorletzten Samstag das Herren-Aktive-Team, welches mit Julian Schaffnit und Jonas Frank am Start war. Julian gewann sein Einzel-Match, das Doppel sowie Jonas‘ Match gingen jedoch verloren, so dass am Ende TC Riedstadt III mit 2:1 als Sieger vom Platz ging. Letzten Samstag waren dann die Herren-30 mit Oliver Frank und Christoph Haußner am Start, ebenfalls gegen TC Riedstadt. Im Doppel ließen die beiden Brensbacher den im Durchschnitt 16 Jahre jüngeren Riedstädtern keine Chance und siegten mit 6:2 6:0. Die Einzel verliefen erheblich knapper, bei beiden fiel die Entscheidung erst im dritten Satz. Als erstes verlor Christoph seinen Match-Tiebreak, so dass Riedstadt ausgleichen konnte. Oliver konnte seinen Gegner jedoch auf Distanz halten und gewann Satz 3 mit 10:3. So kehrte der TCB mit einem 2:1-Sieg aus der Halle in Rüsselsheim-Haßloch zurück.
Die Tennisplätze in der Kehl werden derzeit einer General-Überholung unterzogen. Nach 43 Jahren Spielbetrieb war eine Kompletterneuerung von Oberbau und Platzbelag dringend erforderlich. Die Arbeiten kommen gut voran, Platz 3 ist bereits komplett wieder hergestellt.
Für interessierte Kinder und Jugendliche bietet der TCB weiterhin kostenloses Tennistraining in Brensbach an. Dieses findet (ausgenommen Schulferien) jeweils Montags von 15:00 – 16:00 Uhr in der Turnhalle im Gemeindezentrum (Ezyer Straße) statt.