Titel Logo
Brensbacher Nachrichten
Ausgabe 43/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freie Christengemeinde Gersprenztal - Royal Rangers

Bericht: Sehr Sehr Weite Wanderung 2025

Am vergangenen Wochenende fand bei uns, den Royal Rangers, eine ganz besondere Aktion statt: Die “Sehr Sehr Weite Wanderung”, eine 24-Stunden-Herausforderung, bei der das Ziel ganz einfach, aber auch sehr anspruchsvoll war: In 24 Stunden so viele Kilometer wie möglich zu wandern.

In kleinen Gruppen konnte man sich frei einteilen, wie viele der fünf jeweils 20 km langen Routen man laufen wollte. Bevor es losging, gab es eine kleine Andacht, die uns nicht nur körperlich, sondern auch im Herzen vorbereitet hat. Die Botschaft lautet: „Seid tapfer!“ Besonders in Momenten, in denen unsere Kräfte nachlassen oder der Weg schwer wird, sollten wir unseren Blick auf Gott richten, der uns Kraft schenkt und uns durchträgt, auch durch Regen, Schmerzen und Müdigkeit. Und tatsächlich, das Wetter meinte es nicht immer gut mit uns. Regen begleitete einige Etappen der Wanderung, doch das hat niemanden aufgehalten. Die Stimmung blieb stark, die Motivation hoch und der Teamgeist wuchs mit jedem Kilometer. Natürlich durfte bei so einem Ausdauer-Event das Essen nicht zu kurz kommen. Von einem vielfältigen und reichhaltigen Buffet zu Pizza und Gegrilltem bis hin zu Snacks und Müsliriegeln war für jeden etwas dabei, sich zu stärken und Kräfte zu sammeln.

Ein besonderer Höhepunkt zeigte sich in der Abschlussrunde: Zwei Teilnehmer haben tatsächlich die vollen 100 Kilometer geschafft! Eine unglaubliche Leistung, die zeigt, wie viel mit Ausdauer, Teamgeist und Gottes Hilfe möglich ist.

Insgesamt war die “Sehr Sehr Weite Wanderung“ nicht nur ein sportliches Abenteuer, sondern auch ein geistliches Erlebnis und eine echte Gemeinschaftsaktion. Wir haben unsere Grenzen kennengelernt und oft auch überwunden. Jeder Einzelne kann sehr stolz auf seine Leistung sein.

Erschöpft, aber stolz und dankbar blicken wir zurück auf 24 intensive Stunden voller Kilometer, Gemeinschaft, Herausforderungen und Gottes Treue.

Johanna Gillmann