Im Auftrag von Hessen Mobil wird die Fahrbahn der Landesstraße L 3414 in der Ortsdurchfahrt Langenbrombach grundhaft erneuert.
Ab Montag, den 3. November wird der aktuelle Bauabschnitt in der Reichelsheimer Straße von der Einmündung in die Oberdörfer Straße bis vor die Einmündung in das "Fürstenauer Eck" vollgesperrt werden.
In dem Bauabschnitt wurde unter halbseitiger Sperrung die Trinkwasserleitungen erneuert. Daran schließen sich nun die Straßenbauarbeiten an.
Die Straßen "Am Engelsberg", "Obere Gasse" und "Tannhäuser Grund" können nördlich über die Straße am "Gasthaus zum Löwen" und Wirtschafwege erreicht werden. Die Oberdörfer Straße ist über die westliche Zufahrt am Ortseingang von Langenbrombach erreichbar.
Die großräumige Umleitung erfolgt weiterhin über die Bundesstraße B 47 in Richtung Michelstadt sowie über Bad König/Zell zurück auf die L 3414.
Mit der Fertigstellung des Straßenbaus wird die Gesamtmaßnahme voraussichtlich Ende Dezember abgeschlossen sein.
Die momentane Verlegung von Glasfaserkabel im Auftrag der Kommune zwischen der Einmündung der K 86 (Hauptstraße) bis zum Ortsausgang in Richtung Bad König soll noch bis Mitte November andauern. Hier finden die Arbeiten weiterhin unter halbseitiger Sperrung mit Ampelreglung statt.
Mehr zu Hessen Mobil finden Sie unter mobil.hessen.de