Titel Logo
Brensbacher Nachrichten
Ausgabe 47/2025
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus unserer Gemeinde

Das Bilderausstellungs-Team und die Helfer und Helferinnen vom 09.11.2025. Von links nach rechts: Martina Speier, Wolfgang Steinmetz, Gudrun Bingel, Reinhold Bingel, André Bunke, Petra Seibold, Judith Steinmetz, Fredy Büchler, Kai Matthäus und Gabi Eidenmüller (nicht mit auf dem Foto).

Bürgermeister Rainer Müller mit Gästen in angeregten Gesprächen.

Bilderschau auf der Großleinwand in der Kulturhalle, mit vielen interessierten Gästen.

Bei herbstlich-kühlem Wetter besuchten zahlreiche Interessierte am Sonntag, den 09.11.2025, im Gemeindezentrum die vorläufig letzte Bilderausstellung „Sällemols in Bräischboch“.

Neben vielen „neuen alten Bildern“ die auf der Großleinwand in der Kulturhalle gezeigt wurden, konnten sich die Besucherinnen und Besucher an einem reichhaltigen Kuchen- und Tortenbuffet erfreuen.

Seit Januar 2025 hatte die Ehrenamtsgruppe, bestehend aus Petra Seibold, Kai Matthäus und André Bunke, viele „neue alte“ Fotoaufnahmen gesammelt, sortiert, bearbeitet und mit informativen Texten versehen, unterstützt von Judith Steinmetz (Kulturamt Brensbach).

Die bereits bestehende Bilderausstellung konnte somit im Jahr 2025 um zwei Ausstellungswände erweitert werden und fand auch bei der November-Ausstellung großes Interesse.

Beim Ansehen der Bilder entstanden viele gute Gespräche, sofort war man mittendrin in der „guten alten Zeit“ und fast jeder wusste zu irgendeinem Bild irgendetwas zu erzählen.

Herzlichen Dank sagen wir auf diesem Weg der Bilder-Ehrenamtsgruppe 2025 für ihr großes Engagement, mit dem sie an der Ausstellung arbeiten.

Ebenfalls geht ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenbäckerinnen und Bäcker, sowie an alle Personen, die beim Kuchenbuffet und beim Auf- und Abbau der Tische und Stühle mitgeholfen haben.

Sollten Sie bei sich zu Hause ebenfalls alte Fotoaufnahmen haben, können Sie sich gerne mit dem Kulturamt Brensbach unter Telefon 06161-80920, in Verbindung setzen.

Die Bildergruppe freut sich auch weiterhin über alte Aufnahmen für die Bilderausstellung.

Kulturamt Brensbach