In diesen herbstlichen Tagen überwiegen die dunklen Stunden. Kommen noch Einsamkeit und die schrecklichen Bilder der Kriege und anderer Katastrophen hinzu, so kann man mutlos und depressiv werden.
Bereits vor drei Jahren hatte Doris Sauer die Idee als Gegengewicht zu den trüben Gedanken und die Dunkelheit, den Oberwald in hellem Licht erstrahlen zu lassen.
Viele Bewohner schmückten daraufhin ihre Häuser und Gärten mit Kerzen, Girlanden und Lichterketten. Die Besucher waren begeistert.
In diesem Jahr findet diese Aktion schon am ersten Adventsonntag, dem 3.Dezember, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 20.00Uhr statt. Alle sind herzlich eingeladen, die weihnachtlich-stimmungsvolle Atmosphäre bei einem gemütlichen Spaziergang am Oberwald zu genießen.
Um 18.00 Uhr wird Am Oberwald 34 ein Adventsfenster eröffnet. Danach wird eine lustige weihnachtliche Kurzgeschichte vorgelesen und Gitarrenmusik lädt zum Mitsingen ein.
Für alle Kinder gibt es eine kleine Überraschung. Die Erwachsenen dürfen sich mit Glühwein, Tee und verschiedenen Leckereien bedienen.
Die Bewohner vom Oberwald freuen sich auf viele Besucher und nette Begegnungen.