v.l.n.r.: Volker Weigel, Christine Wetteroth, Rainer Müller, Markus Hartmann, Stephan Eisenhauer, Regina Baumgärtner
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
seit dem 1. Januar 2026 verstärkt Herr Markus Hartmann die Bauverwaltung der Gemeinde Brensbach und übernimmt mit Herrn Weigel bis zu dessen Ruhestand gemeinsam die Leitung des Bauamtes. Der in Michelstadt beheimatete Markus Hartmann konnte in einem stark besetzten Bewerberfeld durch seine Persönlichkeit und fachliche Kompetenz in den Auswahlgesprächen überzeugen.
Vor seinem Wechsel zur Gemeinde Brensbach war der 42-Jährige in der Geschäftsbereichsleitung im Versorgungs- und Infrastrukturmanagement der Stadtwerke Rodgau tätig und bringt damit wertvolle Erfahrung für seine neue Aufgabe mit. In den kommenden Wochen und Monaten steht nun eine intensive Einarbeitungsphase in seinem neuen Verantwortungsbereich als Bauamtsleiter an. Herr Weigel wird ihn dabei eng begleiten und ihm alles Wissenswerte vermitteln. Mit Frau Baumgärtner und Frau Wetteroth stehen zudem zwei weitere erfahrene Fachkräfte im Bauamt zur Seite.
Mit Herrn Hartmann gewinnt die Gemeinde Brensbach einen kompetenten und engagierten Bauamtsleiter. Gemeinsam mit dem Team der Bauverwaltung sowie unserem Büroleiter, Herrn Eisenhauer, heißen wir Markus Hartmann herzlich willkommen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.