Ponyweihnacht im Oberscholzenhof
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
eine Weihnachtsüberraschung der besonderen Art durfte ich am Mittwoch (14.12.) zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie der Belegschaft unseres Seniorenheims im Oberscholzenhof erleben. Mit großem Engagement und viel Herz überraschte die Wersauerin Jessica Lortz am Nachmittag dort allesamt mit ihren Nikolausponys.
Ein imposanter Zug mit Ponys, Pferd und Hund machte sich von Wersau aus auf den Weg in die Brensbacher Ortsmitte. Schon unterwegs sorgten die weihnachtlich geschmückten Tiere bei Passanten und Autofahrern für große Aufmerksamkeit.
Die Überraschung im Seniorenheim war dann auch riesig. Die Ponys von Jessica Lortz sind darauf trainiert, sich ruhig im Haus und in den Zimmern der Bewohner zu verhalten. Selbst Aufzugfahren ist für sie kein Problem.
So etwas hatte ich bis dahin auch noch nie gesehen. Dieser sympathisch tierische Besuch begeisterte alle und zum Lohn wurden die Ponys auch ausgiebig gestreichelt.
Passend zur klirrenden Kälte, dem Schnee und den Pferden organisierte Susanne Kabel das Märchen „Aschenputtel“. Dies wurde dann auch gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen und Bewohnern des Oberscholzenhofes aufgeführt.
Mein großer Dank für diese Überraschung der Seniorinnen und Senioren geht neben Jessica Lortz und ihrem Team zusammen mit Susi Kabel auch an alle, die diese Aktion mit tatkräftiger Hilfe und Spenden unterstützt haben.
Die Ponyweihnacht war ein großer Erfolg und alle haben sich gewünscht, sie auch im nächsten Jahr zu wiederholen.
Foto: Susanne Kabel