Ergebnisse des Spieltags
HSG Erbach/D. - Männer I — 25:25
männl. A-Jgd. - mJSG Erlenbach/O. — 45:30
männl. D-Jgd. - SG RW Babenhausen — 31:30
Die nächsten Heimspiele
HSG Odenwald - Männer I (Bezirksoberliga)
Unentschieden im Derby
Am vergangenen Samstag traten unsere HSGler im dritten Rückrundenspiel zum Derby gegen die HSG Erbach/D.-Erbach an. Ein Sieg war erforderlich, um die Tabellenführung zu behaupten.
Von Beginn an zeigte sich, dass der Gegner unterschätzt wurde. Die Erbacher demonstrierten in ihrer Heimhalle eindrucksvoll, dass sie trotz ihres zehnten Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen sind. Sie starteten souverän ins Spiel, während die HSG Odenwald mit individuellen Fehlern im Angriff und Abstimmungsproblemen in der Abwehr zu kämpfen hatte. So ging man mit einem 11:13-Rückstand in die Halbzeitpause.
Die Zuschauer hofften auf frischen Wind in der zweiten Halbzeit, doch das Spiel setzte sich fort wie zuvor. Nach zahlreichen Auswechslungen auf der Odenwälder Bank gelang in der 55. Minute erstmals nach knapp 40 Minuten der Ausgleich. Ein Sieg schien möglich, jedoch verhinderten ein vergebener Siebenmeter und ein Ballverlust im Angriff den Erfolg. Somit endete das Derby mit einem ernüchternden 25:25-Unentschieden.
Mannschaftsaufstellung
Patrick Orth & Luis Popp (Tor), Max Löss! (7), Luke Deblitz
(2), Tobias Weidemann, Julian Fröhlich, Moritz Ramb, Julian Kunzendorf (8), Gregor Berres, Nils Beck (3), Yannick Ripper (3), Sid Koch (2), Noah Wytopil, Maximilian Zimmermann
HSG Odenwald - A-Jugend
Finale!
HSG Odenwald - mJSG Erlenbach/Obernburg — 45 : 30 (22 : 15)
Im ersten Halbfinalspiel in Erlenbach hatten die A-Jugendlichen mit ihrem 36:27 Auswärtssieg bereits einen wichtigen Meilenstein für den Finaleinzug gelegt. Jetzt hieß es beim Rückspiel am vergangenen Wochenende, nichts mehr anbrennen zu lassen.
Lediglich bis zur 11. Spielminute konnten die ersatzgeschwächten Gäste ihren Odenwälder Kontrahenten Paroli bieten (7:6). Danach folgte bis zur 16. Spielminute ein „5:0-Lauf“ für die Einheimischen (12:6). Erlenbach/Obernburg konnte zwar in der 22. Spielminute noch einmal auf 14:10 verkürzen, aber immer wenn die Gäste „zu nah“ kamen, legten die HSGler einen Zahn zu und distanzierten die Gäste bis zur Halbzeit vorentscheidend auf 22:15.
Im zweiten Abschnitt wechselte man „ressourcenschonend“ viel durch und so kam auch der kürzlich nach einer längeren Verletzungspause zur HSG Odenwald gewechselte Luka Babunski zu seinem Debüt, der sich vom Siebenmeterpunkt als treffsicherer Schütze erwies.
Mit diesem souveränen Sieg stehen die Jungs jetzt verdient im Finale um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga. Gegner sowie genaues Datum (Wochenende vom 15.03. und 22.03.) der beiden Finalspiele standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
Es spielten und warfen die Tore: Darius Back im Tor; Luka Babunski (3/3), Leon Becker (9), Phil Doerenberg (2), Jonas Karl (6), Moritz Kempe (1), Jan Lenhardt, Max Lössl (11), Malik Nikel (1), Jonas Plößer (1), Hannes Ripper, Lenny Scholl (8) und Hannes Weber (3).