Mai-Altar in Mariä Himmelfahrt, Baar (Foto: Rafalski)
Sonntag, 21. Mai 2023 - 7. SONNTAG DER OSTERZEIT | ||
| Eb | 09.00 | Heilige Messe - Floriansmesse der Freiwilligen Feuerwehr Ebenhausen - anschließend Flurumgang (Ebenhausener Flur). Die Erstkommunionkinder kommen bitte im Festgewand (ohne Kerzen!). - für die verst. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ebenhausen |
| Eb | 18.00 | Maiandacht - musikalisch gestaltet von Christa Spies und Kornelia Perret |
Mittwoch, 24. Mai 2023 - Mittwoch der 7. Osterwoche | ||
| Ba | 17.30 | Maiandacht |
| Ba | 18.00 | Heilige Messe - H.H. Pfarrer Dunau; Konradine Weiß u. Angeh.; f. Lebende der Familie Henemann; Alexandra, Maria u. Hermann Ebner und verst. Verw. |
Samstag, 27. Mai 2023 - Hl. Augustinus, Bischof v. Canterbury | ||
| Eb | 17.30 | Rosenkranz und Beichtgelegenheit |
| Eb | 18.00 | Vorabendmesse zum Sonntag - n. Meing. |
Sonntag, 28. Mai 2023 - PFINGSTEN | ||
| RENOVABIS - Kollekte für Mittel- u. Osteuropa | ||
| Ba | 08.00 | Rosenkranz und Beichtgelegenheit |
| Ba | 08.30 | Heilige Messe - Pauline Pichler, JM Regina u. Michael Schrefel, Adam Wolf und Therese u. Xaver Pichler; f. Lebende der Familie Henemann |
| Eb | 10.00 | Heilige Messe - Albert u. Pelagea Waal m. verst. Kindern |
| Ba | 11.15 | Taufe |
| Ba | 12.00 | Taufe |
| Ba | 18.00 | Letzte feierliche Maiandacht - Die Erstkommunionkinder kommen bitte im Festgewand (ohne Kerzen!). |
Montag, 29. Mai 2023 - PFINGSTMONTAG - Maria, Mutter der Kirche | ||
| Ba | 08.00 | Rosenkranz |
| Ba | 08.30 | Heilige Messe |
| Eb | 10.00 | Heilige Messe - für die armen Seelen |
Mittwoch, 31. Mai 2023 - Mittwoch der 8. Woche im Jahreskreis | ||
| Ba | Maiandacht und Heilige Messe ENTFALLEN! | |
Samstag, 03. Juni 2023 - Hl. Karl Lwanga und Gefährten, Märtyrer in Uganda | ||
| Eb | 17.30 | Rosenkranz und Beichtgelegenheit |
| Eb | 18.00 | Vorabendmesse zum Sonntag - JM Albert Eder und Eltern; Walburga u. Franz Xaver Gruber m. Verw. |
Sonntag, 04. Juni 2023 - DREIFALTIGKEITSSONNTAG | ||
| Ba | 08.00 | Rosenkranz und Beichtgelegenheit |
| Ba | 08.30 | Heilige Messe - f. Lebende der Familie Henemann |
| Eb | 10.00 | Heilige Messe - Engelbert Raith, Eltern u. Geschw. |
| Eb | 11.00 | Taufen |
Am 21. Mai feiern wir in St. Martin um 9.00 Uhr die heilige Messe als Floriansmesse der Freiwilligen Feuerwehr Ebenhausen. Anschließend findet unser Flurumgang statt.
Wir bitten sehr herzlich um Teilnahme der Fahnenabordnungen aller örtlichen Vereine und kirchlichen Verbände bei der heiligen Messe und beim Flurumgang. Die Erstkommunionkinder kommen bitte in ihrer Festkleidung (ohne Kerze).
Stationen: Kreuz bei Fam. Gruber, Kreuz FFW Ebenhausen, Kreuz in der Flur Fam. Eibel, Wegkreuz Richtung Sportheim, Kriegerdenkmal Ebenhausen
An dieser Stelle bereits vielen Dank allen Verantwortlichen für das festliche und schöne Gestalten der Stationen!
Wir freuen uns, dass - trotz Mai-Baum-Aufstellen - die diesjährige erste Maiandacht in Baar am 1. Mai sehr gut besucht war.
Der Monat Mai ist der Marienmonat. Maria hat „Ja" gesagt zu Gott und zu Jesus. So konnte es geschehen, dass der Tod besiegt wurde und dass das Leben durch Jesus zu neuem Leben aufgeblüht ist. Der Frühling des neuen Lebens hat mit Maria begonnen. Maria zeigt uns, wie ein gutes christliches Leben gelingen kann. Der Mai-Altar kann eine kleine Hilfe sein, um sich Maria (wieder) anzunähern. Wir laden Sie herzlich ein die Mai-Altäre in unseren Kirchen zu besuchen und an unseren Mai-Andachten teilzunehmen:
So, 21. Mai 2023 in St. Martin, Ebenhausen, um 18 Uhr
Mi, 24. Mai 2023 in Mariä Himmelfahrt, Baar um 17.30 Uhr
So, 28. Mai 2023 (Pfingsten) in Mariä Himmelfahrt, Baar um 18.00
in der PG Manching/Baar-Ebenhausen im Juli
| 1. Sonntag, 09.07.2023 | Ebenhausen |
| 2. Sonntag, 06.07.2023 | Baar |
| 3. Sonntag, 23.07.2023 | Oberstimm |
| 4. Sonntag, 30.07.2023 | Manching |
Bitte informieren Sie sich regelmäßig mit Hilfe der Aushänge in den Schaukästen /an den Kirchen und der Beiträge auf unserer Homepage (www.pg-manching-baar-ebenhausen.de) über aktuelle Änderungen!
Sie erreichen uns auch telefonisch 08453/9509 oder
per E-Mail pg.manching.baar-ebenhausen@bistum-augsburg.de
In dringenden seelsorgerischen Angelegenheiten ist
Pater Abraham unter 0151/63934568 für Sie da!