Am Sonntag, den 30. April, wurde von den Mitgliedern der Feuerwehr Ebenhausen, gemeinsam mit Markus Meister und Georg Steinberger, der Baum aus dem Forst geholt. Ab 16 Uhr haben die Frauen des KDFB mit Unterstützung der Mitglieder der örtlichen Vereine den Baum geschmückt.
Am Montag, den 1. Mai, haben sich ca. 50 Männer der verschiedenen Ortsvereine beim Aufstellen des Maibaums beteiligt. Der Maibaum wurde wieder, nach altem Brauch, mit reiner Muskelkraft aufgestellt. Nach dem Aufstellen hielt der Bürgermeister Ludwig Wayand vor ca. 1 80 Gästen eine kurze Ansprache.
Danach konnten sich die fleißigen Helfer mit einer Brotzeit und Getränken wieder stärken. Die Ebenhausener Vereine möchten sich bei allen Spendern und freiwilligen Helfern, die zum reibungslosen Ablauf der Maibaumaufstellung beigetragen haben, bedanken. In diesem Jahr wurde der Maibaum von Georg Köttner anlässlich seines 50-jährigen Ehejubiläums gestiftet. Herr Eberherr von TD Ebenhausen trug ebenfalls mit einer finanziellen Unterstützung zum Gelingen des Maibaumfests bei.
Auch unseren beiden Kommandoführern, Markus Meister und Georg Steinberger, sei für ihre uneigennützige Tätigkeit herzlich gedankt.
Die Ebenhausener Vereine