Auf ihre beliebten Karten- und Brettspiele verzichteten die Besucherinnen des Dienstagstreffs Mitte Mai, um die von Brigitte Ballzus und ihrem Team vorbereitete Muttertagsfeier mit allen Sinnen mitfeiern zu können. Nach der Begrüßungsrede von Brigitte Ballzus freute sich Bürgermeister Wayand in seinem Grußwort, dass er in der Nach-Coronazeit wieder in maskenlose Gesichter blicken konnte. Mit kulinarischen Gaben von ihm und noch mehr von seiner fleißigen Gattin überraschte er die Gäste.
Musikalisch umrahmt wurde die Zusammenkunft von dem Holledauer Gitarrenduo, Frau Schiller und Frau Hainziger, die mit ihren harmonischen Liedern die Anwesenden zum Mitsingen animierten.
Ein guter Wein nach Kaffee und Kuchen sowie belegte Brötchen waren ein Genuss für den Gaumen. Den Nachmittag beendete das von Anni Braunstein choreografierte „Schachtel-Balett“, dass in wehmütiger Manier unter den Akkordeonklängen von Brigitte Schwab seinen männerlosen Zustand beklagte und die Zuschauerinnen zum Lachen brachte.