Im Namen der Kleiderkammer „Gwand & Gschirr“ überreichte Susanne Puppele kürzlich eine großzügige Spende für die Jugendarbeit an die Freiwillige Feuerwehr Ebenhausen. Jugendsprecher Michael Bauer hat die Geldspende entgegen genommen und sich recht herzlich bei den Mitarbeitern von „Gwand & Gschirr“ bedankt. Über diese unerwartete Finanzspritze freuten sich auch der stellvertretende Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Ebenhausen, Konrad Kerscher und der stellvertretende Jugendwart, Martin Bergmaier.
Pünktlich zum Ferienende haben unsere Mädels und Jungs von der Jugendfeuerwehr nochmals ihre Teamfähigkeit unter Beweis gestellt. Bei herrlichstem Spätsommerwetter verbrachten sie einen Tag auf der Altmühl und fuhren dort mit Kanus von Pappenheim bis Dollnstein.
Dabei stellte sich wieder heraus, dass nur durch koordinierte Zusammenarbeit das Ziel erreichen werden kann. Schnell bekamen unsere zwanzig Feuerwehranwärter den Umgang mit dem Paddel in den Griff und so wurde nach zwei Pausen planmäßig die Bootsanlegestelle in Dollnstein erreicht.