Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Baar-Ebenhausen
Ausgabe 24/2025
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

St. Martinsfest des Kindergartens St. Martin

Am 11. November fand das St. Martinsfest des Kindergartens St. Martin statt. Während des Gottesdienstes führten die Vorschulkinder das Martinsspiel auf und begleiteten es mit Musik auf verschiedenen Instrumenten. Die jüngeren Kinder tanzten als „Lichterkinder“ mit ihren Laternen durch die Gänge und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Anschließend zog der Laternenzug mit den Erzieherinnen zur Freude vieler Anwohner durch die Straßen, angeführt von einem Pferd, das ein echtes Highlight für alle Beteiligten war.

Im Pfarrhof der Kirche in Ebenhausen klang der Abend im engsten Kreis bei Glühwein, Kinderpunsch, Lebkuchen und den traditionellen Martinsbrezen gemütlich aus.

Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Ebenhausen, die die Straßen abgesperrt und für ein stimmungsvolles Lagerfeuer gesorgt hat, sowie allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Am übernächsten Tag besuchten die Kinder mit ihren Erzieherinnen das ortsansässige Seniorenheim und sangen dort St.-Martins-Lieder vor. Die Bewohner waren sichtlich gerührt, freuten sich über den Besuch und es flossen sogar ein paar Tränen. Es war ein tolles Erlebnis für Jung und Alt.