Damit die neu in unseren Ort gezogenen und noch kommenden Flüchtlinge mobil werden, um z.B. Einkäufe und Arztbesuche selbstständig erledigen zu können, freut sich der Asylhelferkreis über gespendete Fahrräder für jedes Alter und Geschlecht. Auch der Zustand des Rades ist nicht wichtig, denn Georg Steinberger kümmert sich mit den Flüchtlingen selbst um die Fahrtüchtigkeit und Verkehrssicherheit des Rades. Wer seinen Drahtesel gerne spenden möchte, meldet sich bitte bei Georg Steinberger, Telefon 08453/7379.
Ein herzliches Dankeschön an alle Spender!
Der Asylhelferkreis unserer Gemeinde freut sich über tatkräftige Unterstützung bei der Betreuung der hier im Ort lebenden Flüchtlinge. Der 2014 gegründete Arbeitskreis kann auf einen festen Stamm an Mitarbeitern zurückgreifen, doch für die kommende Zeit werden weitere helfende Hände benötigt! Wer Spaß an Arbeit in der Gemeinschaft unserer Heimatgemeinde hat, gerne neue Leute und neue Kulturen kennenlernt oder sich ehrenamtlich sinnvoll in unserem Ort engagieren möchte, der ist herzlich im Team des Asylhelferkreises willkommen.
Und a Gaudi hamma natürlich a immer mitanand!
Konkret werden z.B. Leiter für Deutschkurse sowie Betreuer für Flüchtlingsunterkünfte gesucht. Wie Du helfen könntest, besprechen wir gern persönlich. Wir freuen uns auf Dich!
Gabi Blumhofer, Telefon 08453/8769 oder Mail an gabiblumhofer@t-online.de