Aufbau des Hl. Grabes (Fotos: Rafalski)
in St. Martin, Ebenhausen (Foto: Rafalski)
Mariä Himmelfahrt (Foto: Rafalski)
St. Martin (Foto: Kobold)
| Sonntag, 23. April 2023 - 3. SONNTAG DER OSTERZEIT | ||
| Ba | 08.00 | Heilige Messe - Pauline Pichler, Regina u. Michael Schrefel, Adam Wolf und Therese u. Xaver Pichler |
| Eb | 09.30 | Feier der Erstkommunion |
| Mittwoch, 26. April 2023 - Mittwoch der 3. Osterwoche | ||
| Ba | 17.30 | Rosenkranz |
| Ba | 18.00 | Heilige Messe - Ottilie Kronthaler m. Eltern u. Schwiegereltern |
| Samstag, 29. April 2023 - HL. KATHARINA VON SIENA, | ||
| Ordensfrau, Kirchenlehrerin, Patronin Europas | ||
| Eb | 17.30 | Rosenkranz und Beichtgelegenheit |
| Eb | 18.00 | Vorabendmesse zum Sonntag mit Liedermappe |
| - April-Sonderkollekte für die Außenrenovierung | ||
| Sonntag, 30. April 2023 - 4. SONNTAG DER OSTERZEIT | ||
| Ba | 08.00 | Rosenkranz und Beichtgelegenheit |
| Ba | 08.30 | Heilige Messe mit Liedermappe - Karl Guisl und Sohn Karl, Johann u. Therese Engelhard, Familie Schobert und Familie Veitl; Anna u. Sebastian Ettinger m. Angeh.; Silvia u. Martin Bögl; Hildegard Nützel - April-Sonderkollekte für außerordentliche kirchliche Maßnahmen |
| Eb | 10.00 | Heilige Messe mit Liedermappe - Andreas Kellerer; Beate u. Heinrich Ullmann mit Kindern - April-Sonderkollekte für die Außenrenovierung |
| Montag, 01. Mai 2023 - MARIA, SCHUTZFRAU VON BAYERN | ||
| Eb | 09.00 | Heilige Messe |
| Ba | 18.00 | Erste feierliche Maiandacht in Mariä Himmelfahrt, Baar |
| Mittwoch, 03. Mai 2023 - HL. PHILIPPUS und HL. JAKOBUS, Apostel | ||
| Ba | 17.30 | Maiandacht |
| Ba | 18.00 | Heilige Messe |
| Samstag, 06. Mai 2023 - Samstag der 4. Osterwoche | ||
| Eb | 17.30 | Rosenkranz und Beichtgelegenheit |
| Eb | 18.00 | Vorabendmesse zum Sonntag - Theresia u. Karl Schittenhelm; Familien Engl u. Karmann mit verst. Angeh. |
| Sonntag, 07. Mai 2023 - 5. SONNTAG DER OSTERZEIT | ||
| Ba | 08.00 | Rosenkranz und Beichtgelegenheit |
| Ba | 08.30 | Heilige Messe - Floriansmesse der Freiwilligen Feuerwehr Baar m. Liedern aus der „Deutschen Messe“ von Franz Schubert - für die verst. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Baar; Agnes Eugel m. Eltern u. Schwiegereltern |
| Eb | 10.00 | Heilige Messe - „Deutsche Messe“ von Franz Schubert - Georg u. Katharina Altmann |
| Ba | 11.15 | Taufe |
| Eb | 18.00 | Erste feierliche Maiandacht in St. Martin, Ebenhausen |
| Kirchliche Nachrichten | ||
Das Heilige Grab in Mariä Himmelfahrt in Baar
Über 1800 Besucher aus nah und fern waren über die Osterfeiertage in Baar und haben das Heilige Grab in der Kirche Mariä-Himmelfahrt bestaunt.
Die Meisten waren sehr beeindruckt von der Größe und Schönheit dieser über 300 Jahren alten Darstellung des Grabes Jesu.
Es ist den vielen Helfern beim Auf- und Abbau und den "Wächtern" zu verdanken, dass ein Besuch möglich war.
Nur durch Euren ehrenamtlichen Einsatz und Eure fleißige Arbeit konnten die vielen Besucher das Hl. Grab bestaunen!
Vergelt´s Gott an alle Helfer und "Wächter" dafür und bis zum nächsten Mal.
Für die Kirchenverwaltung
Michael Rafalski, Kirchenpfleger
Osternacht
Osterkerzen
Unseren Künstlerinnen Gertrud Künzl (St. Martin), Walli Kobold und Christine Rafalski (Mariä Himmelfahrt) ein herzliches Vergelt’s Gott! Wir freuen uns über die prächtigen Osterkerzen, die wir zu Ostern entzünden durften zum Zeichen des Sieges Jesu Christi über Tod und Sterben.
1. Sonntag im Monat Ebenhausen
2. Sonntag im Monat Manching
3. Sonntag im Monat Oberstimm
4. Sonntag im Monat Baar
Während der Fastenzeit finden KEINE Taufen statt!
Bitte informieren Sie sich regelmäßig mit Hilfe der Aushänge in den Schaukästen /an den Kirchen und der Beiträge auf unserer Homepage (www.pg-manching-baar-ebenhausen.de) über aktuelle Änderungen!
• Taufen und Trauungen
• Krankenkommunion / -salbung
• Beichte / Beichtgespräch
• freier Gräber (Friedhof St. Martin)
Mo., Di., Do. 10.00 - 12.00 Uhr
Sie erreichen uns auch telefonisch 08453/9509 oder
per E-Mail pg.manching.baar-ebenhausen@bistum-augsburg.de Am Donnerstag, 27.04.2023, ist das Pfarrbüro geschlossen!
In dringenden seelsorgerischen Angelegenheiten ist
Pater Abraham unter 0151/63934568 für Sie da!