Gute Laune und Jubelstimmung nach dem 4:0 von A. Schunk.
Mit neuem Trainer in die Rückrunde
Bühl Am Sonntag den 03.03. trat der VfL Bühl in einem Freundschaftsspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde der Kreisliga B2 Donau-Iller gegen den TSV Senden, welcher aktuell vom ehemaligen Trainer der Bühler, Dragan Trkulja, trainiert wird, an.
Der VfL kam direkt zu Beginn des Spiels gut ins Spiel und konnte sich schnell einige vielversprechende Chancen herausspielen. Nach einer knappen Viertelstunde gab es für die Gäste aus Senden auch ein paar Möglichkeiten zu punkten, jedoch blieb die Bühler Abwehr standhaft und konnte diese gekonnt vereiteln. In der 30. Minute schaffte es schließlich Andreas Schunk den VfL Bühl mit seinem Treffer zum 1:0 in Führung zu bringen. In einem daraufhin folgenden eher ausgeglichenen Spiel konnte Kapitän Luca Maisenbacher noch in der 43. Minute auf 2:0 erhöhen, bevor es in die Halbzeit ging. Nach dem Wiederanpfiff durfte Andreas Schunk noch einmal in der 46. Minute auf 3:0 erhöhen. Der TSV Senden kam nun mehr und mehr ins Spiel, jedoch hielt Torwart Tobias Haberland gekonnt die Torschüsse der Gäste. In der 66. Minute erzielte Andreas Schunk mit seinem Treffer zum 4:0 einen Hatrick und machte damit den Deckel drauf. Ein Ehrentreffer der Sendener in der 74. Minute kam am Ende doch noch durch, womit das Spiel mit 4:1 zu Ende ging.
Trainer Bernd Gwosdz ließ nach Spielende nur verlauten, dass er mit der Leistung sehr zufrieden sei und zuversichtlich in Hinsicht auf die Rückrunde sei. „Gut so! Das reicht glaub ich, oder?“.
Nun gilt es am Sonntag den 10.03. an diesen Erfolg anzuschließen und erfolgreich in die Rückrunde daheim gegen den SV Ljiljan Ulm zu starten. (Anpfiff: 15:00 Uhr)
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
-MV