Titel Logo
Gemeinde Bibertal Mitteilungsblatt
Ausgabe 11/2024
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL Bühl e.V.

Kapitän Luca Maisenbaucher und Trainer Bernd Gwosdz feiern den erfolgreichen Einstand

Bühl – Zum Rückrundenauftakt erhoffte sich der VfL Bühl den ersten Dreier mit neuem Trainer Bernd Gwosdz.

Die Bühler starteten anfangs nervös ins Spiel, kamen jedoch im weiteren Verlauf mehr und mehr selbstbewusst ins Spiel. Die erste dicke Chance hatte Kapitän Luca Maisenbacher, der einen Freistoß an den Außenpfosten setzte. Nach einem hektischen hin und her konnte sich Frieder Vogt nach einer Vorlage von Andreas Schunk an der Grundlinie in der 20. Minute mit einem Tor zum 1:0 belohnen. Jan Staiger sowie Torschütze Frieder Vogt bekamen kurz darauf die Chance zu einem weiteren Treffer, welche jedoch leider missglückten. Somit ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste aus Ulm erkennbar offensiver ins Spiel. Nach mehreren Angriffen des SV Ljiljan Ulm, kam es in der 60. Minute schlussendlich zum 1:1. Im Zugzwang spielte die Bühler Mannschaft unter Trainer Bernd Gwosdz deutlich offensiver. Im weiteren Spielverlauf war erkennbar, dass beide Teams noch einen Siegtreffer erzielen wollten. Nachdem Luca Maisenbacher einen Foulelfmeter in der 90. Minute an den Pfosten schoß, setzte Benedikt Vögel nach und leitete dank eines geschickten Passspiels zwischen Andreas Schunk und Luca Maisenbacher den Siegtreffer zum 2:1 ein. Mit diesem Ergebnis endete schlussendlich die Begegnung zwischen dem VfL Bühl und den Gästen des SV Ljiljan Ulm am 14. Spieltag der Kreisliga B2 Donau/Iller.

Aktuell steht der VfL Bühl somit auf dem 12. Tabellenplatz.

Am Sonntag, den 17.03. geht es um 15:00 Uhr (2. Mannschaft: 13:00 Uhr) auswärts gegen den FC Strass zur Sache. Wir freuen uns auf euch!

-MV