Deutliche Niederlage gegen dem Aufstiegskandidaten
Bühl Der FC Birumut Ulm feierte am Sonntag in Bibertal einen 5:0-Kantersieg. Der FC Birumut Ulm setzte sich standesgemäß gegen VfL Bühl durch. Im Hinspiel hatte der FC Birumut Ulm VfL Bühl mit einem beeindruckenden 5:1 vom Feld gefegt.
Yusuf Arar brachte den FC Birumut Ulm in der 22. Minute nach vorn. Nach nur 30 Minuten verließ Maximilian Baumeister von VfL Bühl das Feld, Jonas Zähnle kam in die Partie. In der 32. Minute erhöhte die Heimmannscht auf 2:0 für den FC Birumut Ulm. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Bernd Gwosdz, der noch im ersten Durchgang Patrick Merk für Martin Rabus brachte (32.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Mit dem 3:0 für den FC Birumut Ulm war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Doppelpack für den Ligaprimus: Nach seinem ersten Tor (68.) markierten die Ulmer wenig später seinen ihren Treffer (75.). Die Gäste überrannten VfL Bühl förmlich mit fünf Toren und fahren so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
VfL Bühl muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der Gastgeber weiter im Schlamassel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 53 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von VfL Bühl in dieser Saison. Nun musste sich VfL Bühl schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei VfL Bühl. Von 15 möglichen Zählern holte man nur einen.
Der FC Birumut Ulm mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Der Defensivverbund des FC Birumut Ulm steht nahezu felsenfest. Erst 14-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Saisonbilanz des FC Birumut Ulm sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und einem Unentschieden büßte der FC Birumut Ulm lediglich drei Niederlagen ein. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der FC Birumut Ulm ungeschlagen ist.
Nach zwei Wochen Pause tritt VfL Bühl als nächstes bei TSV Beimerstetten an (07.04.2024, 15:00 Uhr), bereits drei Tage vorher genießt der FC Birumut Ulm Heimrecht gegen den FC Hüttisheim.
-MV & Fussball.de (AI)
Kennt ihr schon unseren neuen Whatsapp-Kanal?
https://whatsapp.com/channel/0029VaSHWCF6WaKsWFK9Bz2r