Kapitän und Doppeltorschütze Luca Maisenbacher (links) sowie Patrick Merk nach Abpfiff.
Beimerstetten - Letzten Sonntag war der VfL Bühl am 18. Spieltag zu Gast beim Tabellenschlusslicht TSV Beimerstetten um vor der Oster-Pause noch einmal zu Kämpfen und vor allem um nach dem Erfolg unter der Woche noch einmal zu Punkten.
Trotz dem großen Unterschied auf der Tabelle, stand keine leichte Aufgabe vor Dragan’s Team, vor allem nach der Doppelbelastung. So kam es leider auch bereits in der 9. Minute durch einen unachtsamen Moment der Abwehr zum 1:0 Führungstreffer für die Gastgeber. Insgesamt taten sich die Bühler in den ersten Minuten enorm schwer ins Spiel zu kommen und es kam immer wieder zu Aussetzern. In der 26. Minute schaffte es jedoch Youngstar Benedikt Vögel nach einigem Hin und Her den Ball schön von der rechten Seite ins Netz zu befördern und mit seinem Treffer zum 1:1 die vorherigen Fehler wieder auszubügeln. Daraufhin kam die Mannschaft insgesamt ein wenig besser ins Spiel und nach einem Foul an Patrick Merk im gegnerischen Strafraum verwandelte Kapitän Luca Maisenbacher zielsicher in einen Elfmeter in der 43. Minute, sodass man mit einer 1:2 Führung in die Halbzeit gehen konnte. Nach Wiederanpfiff kam es jedoch schnell in der 52. Minute nach einem Torwartfehler von Tobias Haberland zu einem frechen Tor der Hausherren zum 2:2 Ausgleich. Luca Maisenbacher schaffte es jedoch in der 67. Minute erneut zu netzen, indem er einen direkten Freistoß von links verwandelte. Nach dem 2:3 Führungstreffer ging es immer hitziger her, aber am Ende schaffte es der VfL Bühl durch seinen Kampfgeist als Sieger vom Platz zu gehen. Nennenswerte Torchancen gab es von beiden Seiten keine mehr. Endstand: 2:3.
„Insgesamt war es kein schönes Spiel, aber was zählt, sind die 3 Punkte.“ ließ Trainer Dragan Trkulja verlauten.
Somit steht der VfL Bühl nach einer anstrengenden Woche auf dem 6. Tabellenplatz der Kreisliga B2 Donau/Iller und kann sich erst mal dort über die Oster-Feiertage ausruhen.
Nächstes Wochenende heißt es erstmal ausschlafen und die Osterzeit genießen. Weiter geht es am Sonntag den 16.04. im Heimspiel gegen den TV Wieblingen um 15:00 Uhr.
Wir wünschen allen Fans und Unterstützern erholsame und schöne Feiertage, sowie viel Erfolg bei der Ostereisuche!
-MV