Statt Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner zu verteilen, hat sich die Soundsolution Veranstaltungstechnik GmbH aus Leipheim in diesem Jahr für eine besondere Aktion entschieden: Eine Spende an die Grundschule Bibertal, die den Schülerinnen und Schülern zugutekommt.
Da die Schule selbst keine Spenden annehmen darf, erfolgte die Übergabe offiziell an den Förderverein der Grundschule Bibertal e.V, der die Weitergabe an die Schule übernimmt. Im Rahmen der Spende übergab Soundsolution 50 hochwertige Schallschutzkopfhörer der Firma Alpin, jeweils inklusive praktischer Aufbewahrungstasche. Die Kopfhörer sollen den Kindern helfen, sich bei ihren Aufgaben besser zu konzentrieren und die Geräuschkulisse in den Klassenzimmern deutlich zu reduzieren – für bessere Lernbedingungen und eine ruhigere Unterrichtsatmosphäre.
Die Soundsolution Veranstaltungstechnik GmbH befindet sich aktuell in einer spannenden Phase: Das Team wurde vergrößert, das Equipment modernisiert, und auch das Firmenlogo wurde vor kurzem aufgefrischt. Mit diesen Schritten möchte das Unternehmen seine Services noch besser aufstellen und gleichzeitig seine langjährige Expertise in der Veranstaltungstechnik weiter ausbauen.
Bei der Übergabe waren der Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Bibertal e.V, Herr Sascha Stölzle, sowie die stellvertretende Vorsitzende Frau Nicole Allerberger mit ihren Kindern anwesend. Ebenfalls vor Ort war Herr Mayer von Soundsolution, ebenfalls in Begleitung seines Kindes.
Der Förderverein der Grundschule Bibertal e. V. bedankte sich herzlich für die Unterstützung. Die Spende trägt unmittelbar dazu bei, den Schülerinnen und Schülern eine ruhigere und lernfreundlichere Arbeitsumgebung zu ermöglichen, und verbessert damit direkt ihren Schulalltag.