Titel Logo
Gemeinde Bibertal Mitteilungsblatt
Ausgabe 16/2024
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL Bühl e.V.

Bühl Am vergangenen Sonntag war der TSF Ludwigsfeld zu Gast in Bühl.

Auch die Reserve Mannschaft trat im beliebten Flex Modus an und musste sich nach einer starken 1:0 Führung zur Halbzeit leider doch noch mit 1:4 geschlagen geben.

Nach der bittere Niederlage am Sonntag gegen den TSV Beimerstetten mussten die Bühler wieder was gutmachen und wussten aber das mit Ludwigsfeld einen schwerer Gegner zu Gast war. Taktisch sehr defensiv lies der VfL anfangs nur wenig Chancen zu und konnte immer wieder zu einzelnen Gegenangriffen konterten. So kam es das in der 13 Spielminute die Bühler mit ihrem gefährlichsten Angriff das 1:0 markieren konnten, nachdem Florian Götz an der Seitenlinie den Ball eroberte und Kapitän Luca Maisenbacher mit einem geschickten Doppelpass mit A. Schunk mal wieder einschieben konnte. Danach lies man kaum Chancen zu bis man in der 39min nach einem eigenen Angriff den Ball verlor und das 1:1 durch einen schnellen Konter hinnehmen musste. Diese Situation spiegelte das gesamte Spiel der Ludwigsfelder wieder und von den 5 geschossenen Toren wurden die Bühler leider doch 4 mal ausgekontert. Das 1:3 kurz nach der Halbzeit (55min) war dann der Motivationsbruch für die Bühler und so fehlte sämtliches aufbäumen im restlichen Spielverlauf. Die Gegentore 4 & 5 (57min; 75min) waren dann doch noch überflüssig aber letzendlich verdient.

Somit konnte man wieder keine Punkte einfahren und ist weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz punktgleich mit Beimerstetten.

Das Nachholspiel gegen den SV Mähringgen verlor die Reserve vergangene Woche mit 3:4.

Diesen Sonntag trifft der VfL Bühl auswärts auf PUCD Leoes de Ulm/Neu-Ulm. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

-LM & MV