…denn was auf den ersten Blick oft als „Un-Kraut“ bezeichnet wird, verwandelt sich bei einer genaueren Betrachtung – und mit etwas „Wildem Wissen“ – in eine Mischung aus „Delikatesse am Wegesrand“ und „Naturapotheke“ samt einer Wirkung auf ganzheitlicher Ebene.
Daher freuen wir uns, dass Bärbel Müller (zertifizierte Natur-, Wald- und Kräuterpädagogin) eine Vermittlerrolle einnimmt, um diesen Pflanzen eine Stimme zu geben.
Sie wird uns einige Nutzungsmöglichkeiten der Wildkräuter zeigen und zudem erklären: „Warum“ uns diese Nutzung so guttut.
Zudem wird Sie ein paar der „uns ganz nahen“ Pflanzen etwas näher vorstellen, denn „das Gute liegt so nah“ – es liegt lediglich in unserer Betrachtungsweise, diese so „vertrauten Begleiter“ als Wunder zu erleben und so die Möglichkeit wahrzunehmen, sie in unser Leben integrieren und dankbar als Bereicherung nutzen zu wollen.
Wann: Montag, 15.Mai.2023
Zeit: 19 Uhr bis ca. 21 Uhr
Kosten: Keine
Ort: Musiksaal, Schule Kissendorf
Anmeldung: erwünscht unter Tel. oder Whats App
08226/3359453 bei Stephanie Nuscheler
Ihre Bibertaler Gartenbauvereine