Titel Logo
Gemeinde Bibertal Mitteilungsblatt
Ausgabe 19/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL Bühl e.V.

Torhüter Tobias Haberland in Aktion. Mehrmals wurde auch er im Duell mit dem Gegner gefordert, konnte jedoch immer als Sieger hervorgehen und somit maßgeblich seinen Beitrag zum Erfolg der letzten Spiele beitragen.

Bühl – Vergangenen Sonntag hieß es für den VfL Bühl: Endlich wieder Heimspiel! Der Tabellenführer der Kreisliga B2 Donau/Iller, der KKS Croatia Ulm war zu Gast. In einem harten Schlagabtausch konnte die 2. Mannschaft ein 1:1 erspielen. Wie die 1. Mannschaft gespielt hat? Das erfahrt ihr am Ende des Berichts!

Die Bühler versuchten von Beginn an die Gäste möglichst weit vorne anzulaufen und Croatia so nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das gelang jedoch nur teilweise und die Gäste hatten einige richtig stark heraus gespielte Chancen. Jedoch führte keiner zum Torerfolg. Der VfL hielt stark dagegen und kam immer wieder zu Torschuss Möglichkeiten. Bitter in der ersten Halbzeit: Julian Klingler musste Verletzt runter und konnte nicht mehr weiter spielen! Gute Besserung an dieser Stelle! Kurz vor der Halbzeit erhielt Croatia noch eine Gelb-Rote Karte, wodurch der VfL für den Rest des Spiels in Überzahl war.

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Gäste mit der Gelb-Roten Karte stark gedämpft waren wodurch die Bühler sich immer wieder gute Möglichkeiten vor allem über den zurück gekehrten Andreas Schunk erspielen konnten. Die beste Möglichkeit hatte Benedikt Vögel der nach einer Missglückten Ecke nochmal an den Ball kam, in die Mitte zog und das Leder an die Latte setzte. Am Ende fehlten den Bühler leider das bisschen Glück, trotzdem kann man stolz sein und einen Punkt aus dem Duell mit dem voraussichtlichen Meister der Liga mitnehmen.

Somit steht der VfL Bühl weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz der Kreisliga B2 Donau/Iller.

Am nächsten Sonntag (14.05.) geht es wieder auf Auswärtsfahrt. Dieses Mal zum SV Mährigen. In der Hinrunde konnte man die Mähringer 4:2 schlagen, musste sich jedoch im August in der bereits ersten Pokalrunde dort 2:1 geschlagen geben.

Anpfiff wie immer um 15:00 Uhr (2. Mannschaft: 13:00 Uhr). Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

-MV&LM