Patrick Merk (rechts) und Kapitän Luca Maisenbacher (links) gratulieren Torschütze Tobias Heinrichs (mitte) im strömenden Regen zum Ausgleichtstreffer.
Mähringen – Am 23. Spieltag war der VfL Bühl in Mähringen zu Gast. Für die Bühler war eines klar, und zwar, dass man den Schwung der letzten Wochen mitnehmen wollte und dem nächsten Dreier einfahren wollte. Das Spiel der Reserve wurde wegen schlechten Witterungsverhältnissen verschoben.
Nach einer schweren Anfangsphase, die sehr ausgeglichen war, kamen die Bühler immer besser ins Spiel. Man erarbeitete sich immer wieder sehr gute Chancen. Vor allem Patrick Merk und Jan Steiger hatten dicke Dinger, die man leider nicht nutzen konnte. Mit dem Motto „machst du die Dinger vorne nicht bekommst du‘s hinten‘ kam es wie es kommen musste: die Mähringern erzielten das 1:0 wortwörtlich mit dem Halbzeit Pfiff. Zudem erschwerte uns eine gelb-rote Karte das Leben. Nachdem Tim Werner nach einem taktischen Foul erneut rustikal Einstieg und so noch vor der Halbzeit vom Platz musste.
Trotz der Unterzahl gab sich der VfL nicht auf und gemeinsam wollte man das Ergebnis noch drehen. Tatsächlich war man auch in unter Zahl die bessere Mannschaft, konnte allerdings seine Chancen wieder nicht nutzen. Je länger das Spiel dauerte, umso hitziger wurde es und beim SV Mähringen gab es ebenfalls eine gelb rote Karte. Leider musste auch Patrick Färber den Platz verlassen. Dann hieß es zehn gegen neun und die Bühler gaben sich weiterhin nicht auf und so kam man in der 89. Minute durch den eingewechselt Tobias Heinrichs verdient zum Ausgleich. Der Lucky Punch blieb uns allerdings verwehrt… Trotz allen Bemühungen in den Schluss Minuten konnte man seine Möglichkeiten leider wieder nicht nutzen muss sich nun mit einem 1:1 zufriedengeben. Alles in allem ein Sonntag, dass sich dem Wetter angepasst hat: Regnerisch und Hagel -> völlig verkorkst.
Aktuell steht der VfL Bühl auf dem 4. Tabellenplatz der Kreisliga B2 Donau/Iller.
Am nächsten Spieltag (Sonntag, 21.05.) Gibt es wieder ein Heimspiel. Der VfB Schwarz-Rot Ulm kommt zu Gast.
Anpfiff wie immer um 15:00 Uhr (2. Mannschaft: 13:00 Uhr). Wir freuen uns auf eure Unterstützung!