Titel Logo
Gemeinde Bibertal Mitteilungsblatt
Ausgabe 20/2026
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL Bühl e.V.

Der Doppelheimspieltag gegen die SG Röfingen/Konzenberg hatte sich der VfL Bühl definitiv anders vorgestellt. Während die zweite Mannschaft trotz guter Chancen unnötig Punkte liegen ließ, zeigte die erste Mannschaft einen Auftritt, der viele ratlos zurückließ.

 

2. Mannschaft: Chancenwucher kostet wichtige Punkte

Die zweite Mannschaft erwischte eigentlich einen ordentlichen Start in die Partie und hätte bereits früh die Weichen auf Sieg stellen können. Mehrfach kombinierte sich der VfL stark nach vorne und erspielte sich gleich mehrere hochkarätige Chancen.

Doch genau hier lag das Problem: Die Chancenverwertung war schlichtweg katastrophal. Statt mit einer verdienten Führung in die Pause zu gehen, lag man plötzlich mit 0:2 hinten. Dabei hätte es zur Halbzeit genauso gut 3:1 für Bühl stehen können, denn insgesamt ließ man vier bis fünf hundertprozentige Möglichkeiten liegen.

Auch nach dem Seitenwechsel versuchte die Mannschaft nochmal alles, doch an diesem Tag wollte der Ball einfach nicht über die Linie. So musste man sich am Ende enttäuscht 1:4 geschlagen geben – eine Niederlage, die vor allem wegen der eigenen Nachlässigkeit extrem ärgerlich ist.

 

1. Mannschaft: Ein Auftritt zum Vergessen

Für die erste Mannschaft fehlen nach diesem Spiel fast die Worte. Gegen die SG Röfingen/Konzenberg zeigte der VfL einen der schwächsten Auftritte der gesamten Saison.

Dabei waren die Voraussetzungen bereits schwierig: Zahlreiche Spieler fehlten verletzt oder anderweitig, wodurch die Mannschaft personell stark geschwächt in die Partie gehen musste. Dennoch darf das keine Entschuldigung für die Art und Weise sein, wie man sich präsentierte.

Von Beginn an fehlte nahezu alles, was den VfL in den letzten Monaten ausgezeichnet hatte – keine Leidenschaft, kein Ehrgeiz, keine Intensität und vor allem keinerlei Körpersprache. Zweikämpfe wurden verloren, Laufwege nicht gemacht und spielerisch fand man nie wirklich ins Spiel.

Am Ende steht eine völlig verdiente1:7 Niederlage und ein Auftritt, für den man sich bei den Zuschauern fast entschuldigen muss. Jetzt gilt es, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und schnell wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.

 

Ausblick

Bereits am kommenden Wochenende wartet die nächste Aufgabe auf die erste Mannschaft:

  • Sonntag, 17.05. – 13:15 Uhr
    Auswärtsspiel bei TGB Günzburg II

Dort muss der VfL wieder deutlich mehr investieren, um zurück in die Spur zu finden.