Titel Logo
Gemeinde Bibertal Mitteilungsblatt
Ausgabe 22/2025
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL Bühl e.V.

SC Ichenhausen - VfL Bühl —  0:8 (0:3)

24. Spieltag| B-Klasse West 1| 25. Mai 2025

Der VfL Bühl setzte ein klares Zeichen im Aufstiegsrennen und feierte einen überzeugenden 8:0-Auswärtssieg beim SC Ichenhausen. In einer Partie, die über weite Strecken einem Klassenunterschied glich, zeigten die Bühler von Beginn an ihre spielerische und taktische Überlegenheit - und sicherten sich damit drei immens wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga A.

1. Halbzeit: Leder-Hattrick und klare Verhältnisse

Schon früh sorgte Luca Leder für klare Verhältnisse. In der 15. Minute eröffnete er den Torreigen nach einem präzisen Querpass von Tobias Heinrichs - Leder musste aus kurzer Distanz nur noch einschieben. Nur eine Minute später folgte das 0:2: Ein langer Ball von N. Tress überraschte den gegnerischen Torwart, der sich verschätzte - Leder sagte erneut danke und netzte eiskalt ein.

In der 33. Minute machte Leder den lupenreinen Hattrick perfekt. Nach einem schönen Lauf über die rechte Seite blieb er im Abschluss eiskalt und schloss technisch stark ins lange Eck ab. Mit einer verdienten 3:0-Führung ging es in die Pause.

2. Halbzeit: Traumkombinationen und Spielfreude pur

Nach dem Seitenwechsel ließ der VfL nicht locker. Ein Abspielfehler des Gegners ermöglichte T. Heinrichs in der 52. Minute den nächsten Treffer - der Angreifer war frei durch und vollendete souverän zum 0:4.

Nur wenige Minuten später verwandelte Kapitän L. Maisenbacher einen Foulelfmeter sicher zum 0:5, ehe zwei sehenswerte Kombinationen für die nächsten Highlights sorgten. In der 68. Minute wurde J. Zähnle herrlich freigespielt und legte uneigennützig quer - das 0:6 war das Ergebnis einer echten Traumkombination. Doch es kam noch besser: In der 75. Minute rollte ein Bühler Angriff über Diepold, Maisenbacher, Tress bis zu J. Steiger, der zum 0:7 einschob.

Den Schlusspunkt setzte D. Aydin, der nach einem erneuten Fehler der Ichenhausener Defensive frei vor dem Tor auftauchte und aus rund 16 Metern zum 0:8-Endstand traf.

Aufstiegsparty in Sichtweite - Dorffest kann kommen!

Mit dem deutlichen Sieg beim SC Ichenhausen hat der VfL Bühl die beste Ausgangslage geschaffen: Bei aktuell 51 Punkten aus 20 Spielen und 6 Zählern Vorsprung auf Verfolger Breitenthal II reicht dem VfL bereits ein Punkt, um den Aufstieg in die A-Klasse vorzeitig perfekt zu machen - denn auch Breitenthal hat nur noch zwei Spiele zu absolvieren.

Am kommenden Sonntag, den 1. Juni, geht es auswärts zur SG Autenried/Hochwang - gespielt wird auf dem Sportgelände in Hochwang, Anstoß ist um 13:15 Uhr.

Im Anschluss lädt die Mannschaft alle Fans, Freunde und Unterstützer herzlich ein, gemeinsam auf dem Dorffest in Bühl weiterzufeiern. Der VfL möchte sich auf diesem Weg für die fantastische Unterstützung über die gesamte Saison hinweg bedanken. Gemeinsam soll dieser besondere Tag auf und neben dem Platz gefeiert werden!