Titel Logo
Gemeinde Bibertal Mitteilungsblatt
Ausgabe 25/2024
Was sonst noch interessiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Was sonst noch interessiert

Das Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur lädt am Sonntag, 30. Juni 2024 um 19 Uhr zum Klavierabend mit Valerij Petasch in die Roggenburger Klosterbibliothek ein. Karten sind im Vorverkauf oder am Veranstaltungstag an der Konzertkasse erhältlich.

Valerij Petasch begeistert als gefragter Pianist im Ensemble, im Orchester sowie solistisch mit seiner leidenschaftlichen Hingabe zur Klaviermusik. Seine Liebe zur Musik der Romantik und des Impressionismus sowie seine tiefe Verbundenheit zur Natur und zur Kunst spiegeln sich in seinen Kompositionen wider und verleihen ihnen einen ganz besonderen Charme und Ausdruck. Im einmaligen Ambiente der Historischen Bibliothek des Klosters Roggenburg erklingt neben eigenen Kompositionen des Pianisten auch Klaviermusik unteranderem von Frédéric Chopin, Maurice Ravel und Franz Schubert,

Valerij Petaschs musikalische Reise begann an den renommiertesten Institutionen Russlands: der Gnessin-Akademie in Moskau und dem Tschaikowski-Konservatorium. Dort perfektionierte er sein Talent und schloss mit höchsten Auszeichnungen und einem Diplom ab. Seine außergewöhnlichen musikalischen Interpretationen weckten das Interesse der deutschen Expertengruppe Ikonenmaler, die ihm eine sofortige Einladung in die Bundesrepublik Deutschland aussprachen. Seit 2000 leitet Petasch das Musische Zentrum Klavier an der Universität Ulm und konzertiert rund um den Globus.

Sonntag, 30. Juni 2024, 19 Uhr

Klosterbibliothek Roggenburg

Veranstalter: Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur

18 Euro / ermäßigt 15 Euro *

Kartenvorverkauf unter Tel. (0 73 00) 96 11 -550 oder per E-Mail an

kartenreservierung@kloster-roggenburg.de

www.roggenburger-sommer.de

* Ermäßigter Eintrittspreis für SchülerInnen, Studierende, Freiwilligendienstleistende, Menschen mit Behinderung, Azubis mit Azubi-Card, JugendleiterInnen mit Card und InhaberInnen der Ehrenamtskarte.