Titel Logo
Gemeinde Bibertal Mitteilungsblatt
Ausgabe 32/2022
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

VfL Bühl e.V., Ein Schuss in den Ofen

Neuzugang Patrick Merk, beim verwandeln des Elfmeters, zum 1:1 Ausgleich.

Mähringen. Nach langer Sommerpause, ging es vergangenen Sonntag für den VfL Bühl zum ersten richtigen Pflichtspiel auswärts im Bantleon Bezirkspokal Donau-Iller gegen den SV Mähringen. Leider konnte die Mannschaft von Dragan Trkulja nicht an die Leistung der Woche davor beim MJU-Pokal anknüpfen und musste sich mit 2:1 geschlagen geben.

Bereits früh, in der 12. Minute, hatte der VfL Bühl die Chance durch einen Strafstoß, die Möglichkeit in Führung zu gehen, um somit eventuell die Richtung des Spiels vorzugeben. Leider schaffte es Kapitän Luca Maisenbacher jedoch nicht, den Schuss zu verwandeln. Kurz darauf, nutzten die Gastgeber jedoch eiskalt eine Chance, um in der 14. Minute mit 1:0 in Führung zu gehen. Nur wenige Sekunden Später, in der 15. Minute, gab es erneut einen Elfmeter für den VfL Bühl, dieses mal verwandelt durch Neuzugang Patrick Merk. Nach dem Ausgleich folgte jedoch schon der nächste Elfmeter, dieses mal für den SV Mähringen. Dieser wurde souverän verwandelt, wodurch diese wieder mit 2:1 in Führung gingen. Zwar schafften es die Bühler, sich immer wieder Chancen zu erspielen, jedoch kam es einfach nicht zum gewünschten Ausgleich. In der zweiten Hälfte des Spiels, sah es ähnlich aus, jedoch schaffte es keine der Mannschaften, noch einmal zu treffen.

Somit wurde das Spiel mit 2:1 beendet, womit der VfL Bühl aus dem Pokal bereits in der ersten Runde ausgeschieden sind.

Leider muss man unterm Strich sagen, war das einfach keine gute Leistung und es war nicht das, wozu die Mannschaft normal in der Lage wäre.

Am Sonntag den 14.08. um 14:00 Uhr trifft der VfL Bühl auswärts im Testspiel aus den SC Lehr.