Wie kann man mit den Kindern telefonieren und sie dabei auf dem Bildschirm sehen? Was ist eine App und wie bekommt man sie auf das Smartphone oder Tablet? Rund ums Internet gibt es eine Menge zu lernen und zu erfahren und ständig tauchen neue Fragen auf. Umso wichtiger also ist ein Ort, an dem diese Fragen ihren Platz haben - und beantwortet werden.
Das Freiwilligenzentrum bietet wieder für alle Interessierten eine Smartphone-Sprechstunde an. Die digitale Welt bietet viele Vorteile: Mit E-Mail- oder Messenger-Diensten lässt sich der Kontakt mit Angehörigen und Freunden in der ganzen Welt aufrechterhalten und wie die nächste Bahnverbindung aussieht, kann man per Smartphone und App auch von unterwegs aus schnell herausfinden.
In Kooperation mit der Gemeinde Bibertal findet die Sprechstunde wieder am Donnerstag, 22.08.2024 von 16.30 - 18.00 Uhr, im Besprechungsraum des Rathauses, Hauptstraße 2, statt. Es werden im halbstündlichen Rhythmus Einzelsprechstunden angeboten. Das engagierte Smartphone-Sprechstunden-Team freut sich auf Ihr Kommen. Die Besucher sollten ihr Gerät aufgeladen mitbringen.
Anmeldung und weitere Informationen beim Freiwilligenzentrum STELLWERK unter der Rufnummer 08221 - 930 10 10 oder per E-Mail an info@fz-stellwerk.de
Pressekontakt:
Freiwilligenzentrum STELLWERK
Frau Inge Schmidt
Heidenheimer Straße 22
89312 Günzburg
Tel. 08221 - 930 10 10
E-Mail chmidt@fz-stellwerk.de
Über das Freiwilligenzentrum STELLWERK
Das Freiwilligenzentrum STELLWERK ist zentrale Informations-, Beratungs- und Vermittlungsstelle für bürgerschaftliches Engagement im Landkreis Günzburg. Das Freiwilligenzentrum wurde am 20. September 2007 offiziell eröffnet. Träger des Freiwilligenzentrums sind der Caritasverband für die Region Günzburg und Neu-Ulm e.V. sowie das Diakonische Werk Neu-Ulm. Gefördert wird das STELLWERK vom Landkreis Günzburg, vom Förderverein STELLWERK - Förderung des bürgerschaftlichen Engagements e.V. sowie vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen.