Titel Logo
Gemeinde Bibertal Mitteilungsblatt
Ausgabe 33/2024
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL Bühl e.V. - Auftaktsieg zum Saisonbeginn

Am vergangenen Sonntag, 11.08.2024 konnte der VfL Bühl einen 3:0 Heimsieg gegen den SV Unterknöringen einfahren.

Nervosität war zu spüren, daher schlichen sich vor allem in der ersten Halbzeit viele Fehlpässe und Ballverluste in das Bühler Spiel. Dabei war der VfL Bühl Favorit und die deutlich bessere Mannschaft. Direkt nach Anpfiff hatte der zurückgekehrte A. Schunk durch ein gutes Kombinationsspiel mit L. Maisenbacher den ersten Abschluss. In der Folge erspielte man sich sehr viele gute Möglichkeiten. Stürmer C. G. stand nach einem Steckpass von Maisenbacher aus 10m komplett frei vor dem Tor und konnte den Ball nicht unterbringen. B. Vögel hämmerte aus 16m den Ball an die Latte und der Ball sprang leider deutlich vor der Linie raus und auch Neuzugang N. T. hatte 2-3 freie Abschlussmöglichkeiten aus halblinker Position, die knapp rechts am Tor vorbeiflogen. Von Unterknöringen kam nicht viel, außer ein Fernschuss kurz vor der Halbzeit, somit war der Halbzeitstand 0:0.

Jetzt war Geduld gefragt und so kam es, dass A. Schunk in der 55min einen Elfmeter durch Foulspiel des gegnerischen Torhüters rausholen konnte. Elfmeterschütze L. Maisenbacher konnte souverän den Ball vom Punkt rechts einschieben und das verdiente 1:0 markieren. Jetzt war der Bann gebrochen und so ließ auch das 2:0 in der 66 min nicht lange auf sich warten. Torschütze war L. Leder der den Ball nach Vorarbeit von B. Vögel sauber mitnehmen konnte und von halbrechter Position aus der Luft linksunten einschieben konnte.

Der VfL Bühl wechselte dann insgesamt noch 5x ordentlich durch bei 30°C auf dem Feld. Den krönenden Abschluss setzte dann erneut L. Maisenbacher der in der 85min einen hohen Steilpass durch Vorlagengeber N. T. verwandeln konnte. Somit feierten die Bühler den ersten Heimsieg in der neuen Liga und sind auf Platz 4 in der Tabelle B-Klasse West 1. Vielen Dank an alle Zuschauer fürs Kommen und unterstützen.

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Bühl auswärts auf den FC Schönebach.

Spielstätte: Sandgasse/Am Sportplatz in 86473 Ziemetshausen OT: Schönebach.

Anpfiff ist um 15 Uhr und wer nicht vor Ort sein kann, kann über unsere Sozialmedia-Kanäle (WhatsApp und Instagram) das Ergebnis live verfolgen.

Das nächste Heimspiel findet am 25.08.2024 um 15.00 Uhr gegen den VfL Leipheim II statt.