Beide Mannschaften klatschen sich vor dem Spiel beherzt ab. Gegen den SV Mähringen gab es zuvor schon einige hitzige Spiele in der Vergangenheit. Das letzte Spiel war nun definitiv auch eines.
Ulm/Mähringen – Nach einer sehr intensiven, guten und zahlreichen Vorbereitung der Bühler nahm man sich am ersten Spieltag der Kreisliga B2 Donau-Iller beim SV Mähringen eine Menge vor. Trotz der Ausfälle von Neuzugang Werner K. und Top-Knipser Schunk A., konnte der VfL Bühl mit Best-Besetzung antreten. Man merkte sehr schnell, dass man weg vom alten Fußball kommen wollte und mehr versuchte den Ball mit kurz Passspiel und schnellen Aktionen nach vorne treiben spielen wollte. Bereits nach wenigen Minuten konnte man sich immer wieder schön durch kombinieren und spielte sich gute Chancen heraus, die leider noch nicht vom Erfolg gekrönt waren. Auch die Gäste aus Mähringen spielten gut nach vorne so kam es nach 15 Minuten, dass uns Haberland T. wie bereits in der Vorbereitung durch starke Paraden das 0:0 festhielt. Nach 24 Minuten schafft es dann unser Spieler-Trainer Effinger K. nach guter Vorarbeit von Youngster Vögel B. den Ball links unten einzuschieben. Diese Führung hielt leider nicht lange an und man musste schon das 1:1 3 Minuten später zur Kenntnis nehmen, als man selbst den Ball ins aus klärte und dann schlichtweg in der Rückwärtsbewegung beim schnellen Einwurf des Gegners gepennt hatte, daraufhin legte der Gegner quer und der Mähringer konnte mit einem strammen Vollspannschuss zum 1:1 ausgleichen. Dieser Treffer machte uns dann erstmal einen Strich durch die Rechnung. Zur Halbzeit blieb es aber beim 1:1. Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber leider besser ins Spiel und von der dominanten 1.Halbzeit war leider nicht mehr viel zu sehen. So reichte es Mähringen innerhalb von 5 Minuten durch eine Kombination, sowie eine Einzelaktion durchs ganze Mittelfeld/Abwehr um auf 3:1 zu erhöhen und somit auch den Endstand zu markieren. Auch wenn nach dem Gegentreffer noch über eine halbe Stunde zu spielen war hatte man selbst keine Antwort mehr darauf und merkte alles in allem, dass es ein verkorkster erster Spieltag war. Alles in allem klingt das Ergebnis hart, aber es war nicht alles schlecht. Jetzt heißt es Mund abwischen den spielfreien Sonntag nutzen und sich in den nächsten zwei Wochen intensiv auf das nächste Auswärtsspiel bei Liljan Ulm vorzubereiten.
Somit startet der VfL Bühl mit einer Tordifferenz von -2 und 0 Punkten auf den 10. Platz in der Kreisliga B2 Donau/Iller.
Die 2. Mannschaft schaffte es sich ein 1:1 zu erkämpfen.
Am nächsten Sonntag hat der VfL Bühl wie bereits erwähnt spielfrei.
Das nächste Spiel findet wieder auswärts statt. Dieses Mal gegen den SV Ljiljan Ulm (03.09.2023)
Anpfiff wie immer um 15:00 Uhr (2. Mannschaft: 13:00 Uhr). Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
-MV&LM