... schallte es am Sonntagabend nach dem 10:2 Sieg vom VfL Bühl gegen den VfL Leipheim 2 über den Sportplatz.
Am vergangenen Sonntag, den 25.08 konnte sich der VfL Bühl spektakulär gegen den VfL Leipheim durchsetzen, dabei wurde bereits früh (4min) durch M. Baumeister das 1:0 erzielt. Dieser musste nur noch aufs leere Tor einschieben, nachdem Youngstar L. Leder von rechts außen in die Mitte zog und super querlegte. In der 12min war es Götz der seine Durststrecke beendete und nach langem Ball vom M. Diepold zur 2:0 Führung
einschieben konnte. Nur wenige Sekunden später war es dann erneut M. Baumeister, der nach gutem Zuspiel von J. Klingler, zum 3:0 verwandeln konnte. In der Folge hatten die Bühler jedoch eine Phase, in der man viele Bälle unnötig verlor und so kam Leipheim nach 25 min zum Anschlusstreffer kam. Nach einem Alleingang von L. Maisenbacher kam dieser in der 33min heftig zu Fall und so gab es aus gut 18m einen direkten Freistoß. Dieser wurde mit dem starken linken Fuß von unserem Neuzugang N. T. getreten und verwandelt. Wieder schien alles in Ordnung, doch durch einen fatalen Fehlpass in der Defensive fing ein Leipheimer Spieler den Ball ab und konnte ihn ohne Probleme zum 4:2 - erneuter Anschlusstreffer - einschieben.
In der Halbzeit wurden dann nochmal die Laufwege der Stürmer angepasst und auch die Konzentration sollte weiterhin hochgehalten werden. So kam es auch das unser Ersatztorwart Y. Mendle mit einem langen Abschlag den Ball in den Lauf von Stürmer M. Baumeister beförderte. Dieser scheitere mit dem ersten Abschluss mittig auf den Torwart, konnte aber den Abpraller für sich nutzen und somit seinen 3ten Treffer zum 5:2 in der 53min markieren. Doch Baumeister hatte noch nicht genug... den er konnte auch das 6:2 in der 59min durch die 2te Vorlage von J. Klingler verwerten. In der Folge wechselte der VfL insgesamt 5x aus. Am Spielverlauf änderte sich hierbei aber nichts, Bühl machte das Spiel und hatte die klaren und besseren Chancen. Nach starker Balleroberung durch unseren jungen Innenverteidiger M. Rabus startete dieser ein Sololauf von ganz hinten bis nach vorne und legte für Götz zum 2ten Treffer und damit zum 7:2 auf. Der Eingewechselte F. M. legte dann in der 79min auf Kapitän L. Maisenbacher ab, dieser fasste sich aus gut 20min halblinks ein Herz und schlenzte den Ball rechts im Tor zum 8:2 ein. 7min später legte L. Maisenbacher dann im 16er auf den eingewechselten N. Werner ab, Werner traf den Ball mit seinem starken linken Fuß und versenkte den Ball unter die Latte. Den letzten Treffer markierte erneut unser Neuzugang N. T., wieder per Freistoß nachdem der eingewechselte F. Götz zuvor zu Fall gebracht wurde. Alles in allem ein wirklich gutes Spiel bei dem man erstmals in dieser Saison konstant über 90min guten Fußball gespielt hat.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Zuschauern für die Unterstützung bedanken.
Im nächsten Spiel treffen wir auf Reflexa Rettenbach 2. Gespielt wird auswärts in Rettenbach und Anpfiff ist bereits um 13 Uhr.
Wir würden uns über eure Untersützung freuen.
#NurderVfL