Titel Logo
Gemeinde Bibertal Mitteilungsblatt
Ausgabe 35/2025
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL Bühl e.V.

VfL Bühl – TSV Wasserburg II 2:2 (1:2) |

1. Spieltag A-Klasse Donau West 2

Zum Auftakt in die neue A-Klasse-Saison musste sich der VfL Bühl am Sonntagabend trotz einer insgesamt soliden Vorstellung mit einem 2:2 gegen den TSV Wasserburg II zufriedengeben. Über weite Strecken bestimmte Bühl das Geschehen, verpasste es aber, die Überlegenheit auch in genügend Tore umzumünzen.

Die Gäste gingen früh in Führung, und das auf denkbar unglückliche Weise: Nach einem Freistoß aus dem Halbraum verlängerte M. Rommel den Ball unglücklich ins eigene Tor – das 0:1 in der 10. Minute. Bühl zeigte sich davon allerdings kaum geschockt, übernahm sofort wieder die Kontrolle und erspielte sich zahlreiche Gelegenheiten. Besonders C. Götz tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor auf, ehe er sich in der 32. Minute endlich belohnen konnte: Eine traumhafte Flanke von N. Tress verwertete er per wuchtigem Kopfball zum hochverdienten 1:1-Ausgleich.

Umso bitterer, dass die Gäste praktisch aus dem Nichts kurz vor der Pause erneut in Führung gingen. Nach einem unglücklichen Fehlpass von B. Vögel nutzte der Wasserburger Angreifer die Gelegenheit eiskalt, tunnelte sogar noch L. Maisenbacher und traf anschließend präzise ins lange Eck – 1:2 (40.). Ein Wirkungstreffer für den VfL, der eigentlich klar das bessere Team war.

Nach dem Seitenwechsel tat sich Bühl zunächst schwer, richtig in die Partie zu finden. Doch in der 75. Minute fiel der inzwischen verdiente Ausgleich: Nach einem halb geklärten Ball landete das Spielgerät rund 20 Meter vor den Füßen von Kapitän L. Maisenbacher. Der fasste sich ein Herz, nahm den Ball direkt und hatte Glück, dass sein Schuss noch unhaltbar abgefälscht wurde – 2:2.

In der Schlussphase war Bühl dem Siegtreffer mehrfach ganz nah. Vor allem C. Götz hatte gleich zwei Hochkaräter per Kopf, verfehlte das Tor aber jeweils denkbar knapp. So blieb es am Ende trotz deutlicher Überlegenheit bei einem 2:2-Unentschieden, das sich für die Bühler eher wie eine Niederlage anfühlte.

Blick auf die 2. Mannschaft

Auch die neu gemeldete zweite Mannschaft des VfL Bühl wusste zum Auftakt zu überzeugen. Trotz anfänglicher Nervosität ließ sich das Team nicht beirren und spielte mutig nach vorne. Zur Pause stand es nach Treffern von Rückkehrer Alali und M. Gisbrecht bereits 2:0.

Nach dem Seitenwechsel blieb Bühl am Drücker und legte noch einmal kräftig nach. Alali traf doppelt, dazu reihten sich T. Heinrichs und J. Zähnle in die Torschützenliste ein. Am Ende stand ein verdienter 6:2-Erfolg, der den gelungenen Einstand der Bühler „Zweiten“ perfekt machte.