Titel Logo
Gemeinde Bibertal Mitteilungsblatt
Ausgabe 37/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL Bühl e.V.

Eine beherzte Umarmung beider Kapitäne vor dem Anpfiff zum Derby.

Fehlstart Perfekt

Bühl – Am 4. Spieltag konnte der VfL Bühl im Derby gegen den FC Strass leider wieder keinen Erfolg vorweisen. Während die 2. Mannschaft sich ein 3:1 erkämpfte (Torschützen für die Bühler, A. Liedl, A. Alali & A. Ndiaye), musste sich die 1. Mannschaft mit 2:3 geschlagen geben.

Nach 2 sieglosen Spielen in Folge wollte man beim ersten Heimspiel der Saison den ersten Dreier im Nachbarschaftsduell klar machen. Gleich zu Beginn konnte man sich große Chancen erarbeiten. P. Merk setzte dabei den Ball an die Latte nach schöner Vorarbeit von M. Gisbrecht über links außen. Kurz darauf folgte ein Hand-Elfmeter in der 14. Minute, welcher von Kapitän L. Maisenbacher souverän verwandelt wurde. Somit stand es 1:0. Auch danach spielte sich der VfL größtenteils die vielversprechenderen Chancen heraus über den weiteren Verlauf der 1. Halbzeit. Der eingewechselte J. Klingler köpfte den Ball aus 8 Metern wieder an die Latte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schafften es jedoch die Gäste aus Strass noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 1:1 auszugleichen, indem unsere Bühler im eigenen Angriff den Ball nach einem schwachen Freistoß verloren und ausgekontert wurden. Zum Wiederanpfiff mussten wir verletzungsbedingt auch Spieltertrainer K. Effinger vom Platz nehmen. Dies brachte viel Unruhe ins Spiel der Bühler, was sich auch durch die Chancen der Gäste bemerkbar machte. In der 72. Minute kam es dann auch wie es kommen musste: Die Strasser erarbeiteten sich die Führung mit ihrem Treffer zum 1:2. Kurz darauf folgte direkt das Tor zum 1:3 (78. Minute), wobei man merkte, dass die Bühler die Kontrolle über das Spielgeschehen verloren hatten. Die letzte Hoffnung brachte in der Endphase noch ein perfekter Eckball von J. Klingler, welcher durch L. Maisenbacher per Kopf verwandelt wurde und den Anschlusstreffer zum 2:3 brachte (86. Minute). Leider brachte dieses Ausrufezeichen und der neu entfachte Kampfgeist der Bühler nicht mehr die gewünschte Wende. Somit ging das Spiel mit 2:3 zu Ende und der FC Strass ging verdient als Sieger aus dem Nachbarschaftsduell hervor.

Somit steht der VfL Bühl am Ende des 4. Spieltags mit weiterhin 0 Punkten auf dem 12. Platz der Kreisliga B2 Donau/Iller.

Am nächsten Spieltag (Sonntag, 17.09.) tritt der VfL Bühl auswärts beim FC Birumut Ulm an.

Anpfiff wie immer um 15:00 Uhr (2. Mannschaft: 13:00 Uhr). Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

-MV&LM