Vorlagengeber Patrick Merk (2. von links) und Torschütze Andreas Schunk (mitte) klatschen sich nach dem 0:2 Treffer ab.
Wiblingen - am vergangenen Sonntag, den 25.09.2022, traf der VfL Bühl am 6. Spieltag der Kreisliga B2 Donau/Iller auswärts auf den TV Wiblingen.
Dabei gelang es den Bühlern, den Absteiger der letzten Saison mit 1:2 zu schlagen.
Nach einem ausgeglichenen Anfang schaffte es Vereinslegende Andras Schunk nach ein paar Anläufen mit Hilfe von Vorarbeit durch Neuzugang Patrick Merk die Führung für den VfL Bühl zu erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der 44. Minute, wiederholte sich das ganze und Andreas Schunk traf erneut durch Hilfe von Patrick Merk, womit man zufrieden mit einer 0:2 Führung die erste Hälfte des Spiels abschließen konnte.
Nachdem der Unparteiische zur 2. Halbzeit pfiff, blieb man weiter kämpferisch, musste jedoch in der 58. Minute durch einen Strafstoß den Treffer zum 1:2 hinnehmen. Infolgedessen ließen die Bühler jedoch nicht nach, sondern kämpften weiter selbstbewusst und gaben alles für den Sieg. Im weiteren Spielverlauf ging es heiß her und der Schiedsrichter musste aufgrund einiger Zwischenfälle das ein oder andere Mal die Gelbe Karte zücken. Durch eine saubere und kämpferische Leistung gewannen die Jungs von Trainer Dragan Trkulja jedoch am Ende verdient mit 1:2 und nahmen die 3 Punkte mit nach Hause.
Somit steht der VfL Bühl nun mit 9 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Kreisliga B2 Donau-Iller.
Kommenden Sonntag (02.10.) haben beide Mannschaften spielfrei!
Am Sonntag den 09.10. um 15:00 Uhr (die 2. Mannschaft um 13:00 Uhr) empfängt der VfL Bühl den aktuellen Tabellenführer TSF Ludwigsfeld.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!