Der VfL Bühl erwischte gegen den FC Günzburg II zwar keinen guten Tag, konnte aber dank starker Einzelaktionen bereits in den ersten 20 Minuten für klare Verhältnisse sorgen. N. Werner traf mit seiner linken Klebe gleich doppelt, ehe R. Martin, der früh für den verletzten P. Färber ins Spiel kam, nach einer Ecke von M. Ciontea goldrichtig stand und aus kurzer Distanz zum 3:0 einschob. Nur wenige Minuten später setzte sich L. Leder über außen gegen zwei Gegenspieler durch und servierte perfekt auf A. Schunk, der das 4:0 markierte.
Trotz der deutlichen Führung wirkte der VfL insgesamt fahrig, ließ Günzburg viel zu einfach ins Spiel kommen und kassierte in der 26. Minute folgerichtig den 4:1-Anschlusstreffer. Bis zur Pause war es dann ein ausgeglichenes Spiel, doch erneut stand R. Martin nach einer Ecke goldrichtig und stellte per Kopfball mit dem Halbzeitpfiff auf 5:1.
Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie ab. Der VfL tat sich weiterhin schwer, kam aber noch zu drei nennenswerten Aktionen: Nach Steckpass von N. Werner lupfte L. Maisenbacher über den Keeper, ehe A. Schunk den Ball zum 6:1 über die Linie schob. T. Heinrichs feierte sein Saisondebüt und war nahe am ersten Treffer, und Kapitän Maisenbacher vergab erstmals seit über einem Jahr einen Strafstoß. Da Günzburg nie aufgab und weiter Druck machte, kassierte der VfL in der Schlussphase noch zwei Gegentore per direktem Freistoß.
Fazit: Eine sehr merkwürdige Partie: Trotz des klaren 6:3-Erfolges war außer N. Werner und R. Martin kaum ein Bühler Spieler richtig auf der Höhe. Individuelle Klasse entschied das Spiel, doch diese Leistung darf nicht das Maß aller Dinge sein. Immerhin konnte man drei wichtige Punkte einfahren und seine Hausaufgaben machen.
VfL Bühl II – SpVgg Grundremmingen II 4:3
Die zweite Mannschaft des VfL tat sich schwerer als erwartet. Nach einem verschlafenen Start und frühem 0:1-Rückstand drehte man die Partie noch vor der Pause: A. Alali, M. Baumeister und L. Schmid stellten auf eine scheinbar komfortable 3:1-Führung. Doch auch nach dem Seitenwechsel blieb man unkonzentriert und gab die Führung wieder aus der Hand – 3:3. Erst in der Schlussphase brachte Debütant L. Wiedenmann den VfL mit seinem Treffer zum 4:3-Sieg endgültig auf die Siegerstraße.
Ausblick
Am Sonntag, den 28.09., geht es für beide Bühler Teams zum Auswärtsspiel nach Leipheim.
• 13:15 Uhr: VfL Bühl II vs. VfL Leipheim II
• 15:00 Uhr: VfL Bühl I vs. VfL Leipheim I
Besonders die erste Mannschaft steht vor einer echten Bewährungsprobe: Als Tabellenvierter trifft man auf den Drittplatzierten – ein echtes Spitzenspiel!