HSG Leipheim/Silheim
mB-Jugend: TSF Ludwigsfeld : HSG Leipheim/Silheim 41:23 (20:11)
Beim Tabellenführer mußte sich unsere B-Jugend deutlich geschlagen geben. Bis zur 17. Minute gestaltete sich die partie ausgeglichen. Beim Spielstand von 12:10 war unsere Mannschaft noch voll im Spiel. Anschließend schlichen sich jedoch zunehmend Fehler sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein. Diese Unsicherheiten nutzten die Ludwigsfelder konsequent aus und setzten sich bis zur Halbzeit deutlich ab.
Nach der Halbzeitpause zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Die HSG agierte im Angriff zu harmlos und in der Abwehr wurde nich konsequent genug gestört. Zwar konnte unser Torhüter mit einigen guten Paraden aufwarten, doch auch diese verhinderten nicht, dass die Gastgeber dern Spielverlauf weiter bestimmten. Auch einige gute Einzelaktionen
auf unserer Seite führten nicht zur erhofften Wende. Der Tabellenführer konnte seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Auch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen trugen zum hohen Endergebnis bei. Letztlich ein verdienter Sieg von Ludwigsfeld, der etwas zu hoch ausfiel.
Fazit: Mit den Leistungen und der Einstellung aus den letzten Spielen wäre in Ludwigsfeld ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Unsere B-Jugend muss jedoch noch lernen über die gesamte Spielzeit hinweg konsequent zu kämpfen und auch in kritischen Phasen dagegenzuhalten.
mC-Jugend: Königsbronn II : Ichenhausen 30:36 (15:16)
Männer: TSV Göggingen III : VfL Leipheim 27:24 (16:13)
Eine unnötige Niederlage handele sich unsere Männermannschaft in Göggingen ein. Man begann die Partie konzentriert und lag in der 8. Spielminute mit 7:4 vorne. Der Vorsprung hielt jedoch lange, weil plötzlich keine Treffer mehr gelangen und sich in der Abwehr Lücken auftaten, die die Gastgeber konsequent nutzten. Die Führung wechselte nun lange hin und her, ehe es den Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff gelang, sich abzusetzten (16:13). Dem drei Tore Rückstand lief unsere Mannschaft nach dem Wechsel lange hinterher. Nach einer Viertelstunde gelang es zum 20:20 auszugleichen und sogar nochmal in Führung zu gehen. Die Ausholjagd ging jedoch an die Substanz. Man merkte nun, dass einige Spieler während der Woche berufs- und krankheitsbedingt nicht trainieren konnten und so mußte man in der Schlußphase die Gastgeber nochmals davonziehen lassen.
Es gilt nun zu regenerieren, die Niederlage abzuhaken und sich im Training voll auf die kommende schwere Heimaufgabe am Samstag gegen Bobingen II zu konzentrieren. Mit Unterstützung unserer tollen Zuschauer will man für eine Überraschung in der Güssenhalle sorgen.
Vorschau:
Samstag, 24.12.2026
wD-Jugend Spieltag in Gundelfingen
9:00 Uhr Gundelfingen : HSG Leipheim/Silheim
10:00 Uhr HSG Leipheim/Silheim : VfL Günzburg II
mC-Jugend
16:00 Uhr Ichenhausen : Göggingen (Spielort: F.Ziehank Halle Ichenhausen)
Männer: Güssenhalle Leipheim
19:00 Uhr VfL Leipheim : Bobingen II
Sonntag, 25.1.2026
E-Jugend: Spieltag in Burlafingen (Realschultturnhalle Pfuhl)
12:45 HSG Leipheim/Silheim : Burlafingen II
13:45 Uhr Ludwigsfeld : HSG Leipheim/Silheim