Am vergangenen Sonntag, den 06.10.2024 empfing der VfL Bühl Zuhause die SG Münsterhausen/Mindeltal 2 und konnte sich sehr glücklich mit 3:2 durchsetzen und wichtige Punkte holen.
Der VfL kam eigentlich gut in die Partie und konnte sich vor allem über die starke rechte Seite durch L. Leder sehr gut durchsetzen. Leider fehlte es dann noch am letzte Pass und am letzten sauberen Abschluss. Trotzdem gelang es C. Götz vom VfL Bühl den Ball ins Tor zu schieben und das 1:0 nach 11 Min. zu erzielen. Leider verlor man anschließend deutlich die Spielkontrolle und musste sich eingestehen, dass der vermeintliche Underdog nicht so schlecht spielte wie es tabellarisch aussah! Es kam zu einem Foulelfmeter, der von Münsterhausen zum 1:1 in der 36 Min. verwandelt wurde.
Wie im vorherigen Spiel ging es mit einem 1:1 in die Pause und Trainer S. Mehic versuchte wieder durch taktische Anweisungen das Spiel besser in den Griff zu bekommen.
In der 2ten Halbzeit machte sich dann aber zum Glück der Bühler die deutlich schwächere Kondition der Gegner bemerkbar und so konnte man sich wieder zurück ins Spiel kämpfen. Aber vor allem das Mittelfeld kam nicht wirklich ins Spiel.
Ein Freistoß aus gut 25m Torentfernung wurde von L. Maisenbacher gefühlvoll auf den aufgerückten L. Vogt geflankt. Er konnte ihn zum glücklichen aber verdienten 2:1 in der 78 Min. einnicken. L. Vogt kehrte bereits am letzten Spieltag aus seiner längeren Verletzungspause zurück. Es freut uns ganz besonders, dass er uns hier mit dem Tor und einer starken Leistung in der Abwehr weiterhelfen konnte.
Doch die Freude hielt nur 10 Min., denn dann gelang es dem Gegner per genialem Steckpass die komplette Abwehr zu überspielen und zum 2:2 Ausgleich in der 86 Min. zu kommen.
Das 2:2 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen, allerdings meinte es der liebe Fußballgott noch gut mit uns - denn in der 93. Min kam es nach einem erneuten Freistoß aus ähnlicher Position wie beim 2:1 zu einem Foulspiel im Strafraum.
F. Mendle wurde vom gegnerischen Spieler zu Boden gerissen. Der Elfmeter konnte von L. Maisenbacher zum 3:2 und damit zum Endergebnis verwandelt werden.
Insgesamt ein sehr zähes Spiel, es war nicht schön zum Anschauen. Aber am Ende zählt nur das Ergebnis: Sieg und den 3 Punkte!
Wir bedanken uns natürlich wieder recht herzlich fürs Kommen der Zuschauer und würden uns freuen, wenn ihr uns auch beim nächsten Auswärtsspiel am Sonntag, den 13.10.2024 beim SG Freihalden 2 (Spielbeginn bereits 13:15 Uhr) unterstützen würdet!