Titel Logo
Gemeinde Bibertal Mitteilungsblatt
Ausgabe 42/2025
Hinweise der Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hinweise der Gemeinde

Sehr geehrte Bürger und Bürgerinnen,

am 08.03.2026 findet die Kommunalwahl statt. Hierfür werden helfende Personen für einen reibungslosen Ablauf und die Auszählung der Stimmen benötigt. Wahlhelfer*in kann jede Person werden, die am Wahltag wahlberechtigt ist. Als Wahlhelfer*in führen Sie ein Ehrenamt aus. Dies wird von Seiten der Gemeinde mit einem Erfrischungsgeld belohnt. Möchten Sie als Wahlhelfer*in tätig werden, bitten wir Sie, sich bei Frau Schwarz zu melden.

Tel. 08226 8690 19 / E-Mail: schwarz@bibertal.de

Bitte geben Sie Ihren Namen, Adresse, Geburtsdatum sowie ihre Telefonnummer und den gewünschten Wahlbezirk an. Es gibt verschiedene Funktionen in denen Sie als Wahlhelfer eingeteilt werden können. Hierzu zählt: Vorsitzende*r, stellvertretende*r Vorsitzende*r, Schriftführer*in, stellvertretende*r Schriftführer*in und Beisitzer*in. Gerne können Sie auch die gewünschte Funktion mitangeben.

Wir bitten um Beachtung, dass nicht immer der gewünschte Wahlbezirk eingehalten werden kann. Wir werden uns bemühen auf die Wünsche einzugehen. Sollten sich nicht genügend Wahlhelfer*innen finden, werden die restlichen Wahlhelfer*innen einberufen.

Für Ihre Mithilfe am Wahlabend dankt Ihnen schon jetzt,

Roman Gepperth (1. Bürgermeister) & Sabine Schwarz (Wahlsachbearbeiterin)