Torschütze Jan „Hugo“ Steiger (mitte) und Kapitän Luca Maisenbacher (rechts) nach dem finalen Treffer zum 4:2.
Bühl - Am 10. Spieltag der Kreisliga B2 Donau/Iller, am 23.10. konnte der VfL Bühl erfolgreich daheim gegen den SV Mähringen auftreten, und diesen mit 4:2 schlagen. Die 2. Mannschaft kam nach einem harten Schlagabtausch leider nicht über ein 3:3 hinaus.
Es war einfach eine Ehrensache, sich letzten Sonntag gegen die Gäste aus Mähringen zu beweisen. Die letzten 5 Liga-Spiele, konnte man immer für sich entscheiden. Im Bezirkspokal musste man sich jedoch gleich in der ersten Runde mit 1:2 geschlagen geben. Bereits früh, merkte man, dass eine gewisse Spannung in der Luft lag. Direkt zu Beginn ging es heiß her und man merkte direkt, dass man als Verein, Spieler sowie Zuschauer, unter genauer Beobachtung stand, aufgrund der Vorkommnisse des vorherigen Spieltags. Die Gäste nutzten die daraus resultierende leichte Verunsicherung aus, und trafen in der 14. Spielminute zum 0:1. Die passende Antwort darauf kam jedoch kurz darauf in der 21. Minute sowie 32. Minute von Neuzugang Kevin Effinger, welcher sein 6. Und 7. Saisontor mit Hilfe von Benedikt Vögel für den VfL Bühl erzielte und somit die Partie drehte. Mit 2:1 ging es dann auch in die Halbzeit. Weiter ging es in der 2. Spielhälfte, mit einigen guten Aktionen der Gäste, welche mehrmals die Chance hatten, das Spiel auszugleichen. Unglücklicherweise musste der Torwart, welcher frisch aus dem Urlaub wieder kam, in der 71. Minute aufgrund einer Verletzung vom Platz. Weswegen Yannik Mendle, welcher den VfL Bühl in den beiden vorherigen Spielen bereits stark im Tor vertreten hat, eingewechselt werden und das Tor verteidigen. In der 77. Minute schaffte man es noch einmal, durch eine starke Leistung des Sturms und einer Vorlage von Kevin Effinger, auf 3:1 zu erhöhen. Kurz darauf trafen jedoch die Gäste aus Mähringen erneut zum 3:2. In den letzten Spielminuten merkte man deutlich, dass der VfL Bühl dieses Spiel um jeden Preis gewinnen wollte und die Gäste sich jedoch auch keineswegs bereits geschlagen geben wollten. Beide Mannschaften gaben alles. Jedoch war es Jan Steiger in der 88. Minute mit seinem Tor zum 4:2, der schließlich den Deckel zu machte. Kurz vor Ende ging es noch einmal heiß her. Und nach einer überaus langen Nachspielzeit, welche durch mehrere Unterbrechungen durch das hitzige Spiel entstanden waren, konnten sich die Bühler schließlich als Sieger einer sehr präsentieren.
Mit diesem Ergebnis steht der VfL Bühl nach dem 10. Spieltag aktuell auf dem 6. Tabellenplatz der Kreisliga B2 Donau/Iller.
Nächsten Sonntag, den 30.10.2022, gastiert der VfL Bühl am 11. Spieltag beim VfB Schwarz-Rot Ulm, welcher aktuell den 9. Platz der Tabelle belegt. Die 2. Mannschaft spielt um 13:00 Uhr, die 1. Mannschaft um 15:00 Uhr.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!