Am vergangenen Wochenende kam es in der B-Klasse West 1 zu dem nächsten Spitzenspiel zwischen dem VfL Bühl (Tabellenplatz 1) und dem SC Ichenhausen (Tabellenplatz 2). Personell konnte man hinten wieder auf Abwehrchef J. Klingler zählen, außerdem gab F. Mendle als Torwart sein Debüt und auch der verletzte J. Zähnle konnte wieder mitspielen. Somit konnte man mit breiter Brust und einem jungen und vollen Kader ins Spiel rein gehen. Der Match-Plan: Sein bestes geben und alles reinhauen, damit die 3 Punkte in Bühl bleiben. In diesem Sinne legte der VfL auch direkt sehr gut los. Der erste Treffer fiel schon nach 6min durch M. Baumeister, zuvor konnte M. Rommel eine perfekte Flanke von rechts auf C. Götz bringen. Götz legte quer und Baumeister lupfte den Ball ins Tor. Die Bühler machten weiterhin vollen Betrieb und gerade über die Rechte Seite mit L. Leder und M. Rommel ging viel. So hatte M. Rommel in der 16min erneut sehr viel Platz auf rechts außen und setzte erneut zur Flanke an. Diesmal konnte die Flanke von C. Götz per Volley links unten verwandelt werden. In der Folge spielte der VfL deutlich ruhiger, aber kontrollierte das Spiel weiterhin und ließ hinten wenig bis nichts zu! Gerade nach der Halbzeit wollte man nicht verpennen und so sorgte man schon 20sec nach Wiederanpfiff mit dem 3:0 für die kleine Vorentscheidung. Kapitän L. Maisenbacher bekam nach dem Anstoß den Ball und konnte den gestarteten L. Leder mit einem traumhaften langen Ball rechts in Szene setzen. L. Leder nahm den Ball an und legte in die Mitte auf den aufgerückten B. Vögel, dieser nahm sich ein Herz und konnte aus gut 20m per Bogenlampen das 3:0 erzielen. Im restlichen Spielverlauf hatte der SCI sogar teilweise mehr Ballbesitz, aber die Abwehr rund um J. Klingler und L. Vogt sorgte dafür, dass kaum ein Ball in Richtung Tor gelang. Der VfL nutzte noch alle 5 Wechselmöglichkeiten aus, unter anderem kam A. Liedl in den Sturm. Liedl war es dann, der in der 94min perfekt auf N. Tress ablegte und dieser somit den Endstand zum 4:0 erzielte.
Ein Wahnsinns Spiel mit einem verdienten Sieg.
Somit steht der VfL Bühl nach 9 Spielen mit 24Punkten auf Platz 1. in der Tabelle. Wir möchten uns wie immer bei den zahlreichen Zuschauern bedanken. Wir wissen, dass wir uns hier immer wiederholen, aber es macht doch einfach viel mehr Spaß vor so einer Kulisse zu spielen.
Am nächsten Sonntag 27.10. spielen wir erneut Daheim gegen die SG Autenried/Hochwang 2. Anpfiff ist wie gewohnt um 15:00 Uhr und wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch noch beim letzten Heimspiel für dieses Kalenderjahr unterstützt.