Titel Logo
Gemeinde Bibertal Mitteilungsblatt
Ausgabe 45/2022
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL Bühl e.V., Spielbericht

Neuzugang Patrick „Charlie“ Merk (mitte) und Kapitän sowie Torschütze Luca Maisenbacher (rechts) nach dem verwandelten Elfmeter zum 2:1.

Letzter Dreier daheim dieses Jahr

Bühl. Zum Abschluss, hat es der VfL Bühl geschafft das letzte Heimspiel am 12. Spieltag gegen den SV Ljiljan Ulm, mit 3:1 für sich zu entscheiden und somit seine Serie von bisher nun sechs ungeschlagenen Spielen auszubauen. Eine derartige Serie konnte man zuletzt in der Saison 19/20 aufweisen. Die 2. Mannschaft hatte spielfrei.

Historisch gesehen, stand der VfL Bühl ziemlich im Nachteil. Seit 2017 sowie 5 Pflichtspielen, hatte man nicht mehr gegen Ljiljan Ulm gewonnen. Dieses Jahr, hatte die Mannschaft erneut einen guten Lauf und konnte mit mehr als drei Treffern pro Spiel in der Statistik in der laufenden Saison punkten. Nicht umsonst, belegte man den 2. Tabellenplatz.

Unbeeindruckt von diesen Zahlen und mit breiter Brust ging es für die Bühler ins Spiel. Bereits in der 7. Minute schaffte es Andreas Schunk, nach einer bilderbuchreifen Vorlage durch Benedikt Vögel, mit seinem 8. Saisontor, den VfL mit 1:0 in Führung zu schießen. Durch diesen Treffer ist Schunk aktuell der gefährlichste Torschütze in den Reihen der Bühler. Kurz darauf, in der 15. Minute, schafften es die Gäste zum 1:1 auszugleichen und den Bühler Angriff etwas einzudämmen. Chancen gab es nun auf beiden Seiten, jedoch kam es in der 30. Minute zu einem Foul, als A. Schunk sich gerade im gegnerischen Strafraum befand. Den darauffolgenden Strafstoß, verwandelte Kapitän Luca Maisenbacher eiskalt, wodurch er seine Mannschaft mit 2:1 wieder in Führung brachte. Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit, kam es nach einer Ecke zu einer sehr unübersichtlichen Situation für den gegnerischen Torwart, infolgedessen dieser den Ball selbst in den eigenen Kasten brachte und auf 3:1 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Halbzeit, was den Gästen nunmehr gar nicht schmeckte. Den entsprechenden Frust, welcher sich mittlerweile angestaut hatte, und den sowohl Spieler sowie Zuschauer immer wieder heraus ließen konnte man über das gesamte Sportgelände spüren. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste zwar wesentlich gefährlicher und sie hatten auch einige gute Chancen, jedoch schaffte es einfach kein Angriff, an Keeper Yannik Mendle, vorbeizukommen und diesen zu überwinden. Völlig zurecht steht dieser auch in der Fupa Top-Elf des 12. Spieltags unserer Liga als bester Torwart ganz oben. Gratulation! In den letzten Minuten wurde es noch einmal richtig unangenehm. Nachdem der Unparteiische jedoch zwei Spieler des SV Ljiljan Ulm des Platzes verweisen musste und diese somit in deutlicher Unterzahl spielen mussten, schafften es die Bühler die Führung von 3:1 zu halten und konnten somit in ihrem letzten Heimspiel nach einem ziemlich hitzigen Gefecht einen letzten Dreier daheim einfahren. Mit diesem Ergebnis steht der VfL Bühl nach dem 12. Spieltag mit 19 Punkten weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz der Kreisliga B2 Donau/Iller. Die letzten 5 Spiele betrachtet, steht der VfL Bühl aktuell sogar als formstärkste Mannschaft der Liga da.

Nächsten Sonntag, den 13.11.2022, gastiert der VfL Bühl am 13. Spieltag, dem letzten dieses Jahres, beim SG Göttingen. Die 2. Mannschaft spielt um 12:30 Uhr, die 1. Mannschaft um 14:30 Uhr.

Um die Hinrunde gemeinsam erleben zu können, organisiert der VfL Bühl zum letzten Auswärtsspiel einen Bus, welcher die Mannschaft sowie interessierte Fans um 10:45 Uhr vom Sportgelände in Opferstetten abholt und um ungefähr 17:30 Uhr wieder zurück fährt.

Freie Plätze können von Interessierten gegen eine kleine Gebühr von 5,00 € eingenommen werden.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und bedanken und schon einmal für die tolle Hinrunde!

-MV