Titel Logo
Gemeinde Bibertal Mitteilungsblatt
Ausgabe 45/2024
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL Bühl e.V.

Auch das letzte Heimspiel des VfL Bühl am vergangenen Sonntag 27.10. konnte souverän mit 5:0 gewonnen werden. Für Zuschauer und die Spieler war es ein schöner Abschluss auf dem heimischen Sportplatz für das Jahr 2024.

Nach dem 4:0 Sieg vs. SC Ichenhausen in der Vorwoche, wollte man gegen das Tabellenschlusslicht SG Autenried/Hochwang 2 genau so weitermachen. Neu in der Startelf waren nach Verletzung T. Werner und A. Liedl der sein Startelfdebüt für den VfL vermerken konnte.

Man brauchte lange, um so richtig ins Spiel zu kommen. Die SG Autenried stand mit 10 Mann tief in der eigenen Hälfte und versuchte nach vorne lediglich mit langen Bällen auf den Spieler mit der Nummer 11 zu spielen, dies vorweg aber ohne Erfolg. Generell hatten die SG Autenried/Hochwang 2 keinen gefährlichen Abschluss aufs Tor. Deshalb blieb auch der Arbeitstag von Torwart Y. Mendle sehr ruhig. Es dauerte also bis in die 34 Min. als nach schöner Vorarbeit von J. Steiger, N. Tress frei zum Abschluss kam und das verdiente 1:0 erzielen konnte. Der schönste Treffer des Tages viel dann wenige Sekunden später ebenfalls von N. Tress. Nach einer Flanke von Flügelstürmer L. Leder nahm N. Tress den Ball Volley und setzte den Ball aus gut 18 Meter links oben in den Winkel. Für die 2te Halbzeit war der Matchplan: Weiterhin geduldig bleiben und versuchen, die vielen Chancen noch effektiver aus zu nutzen. So kam es schließlich wie es kommen musste. J. Steiger setzte in der 66 Min. erneut zum Dribbling an und ließ 2-3Mann im 16er stehen. A. Liedl setzte sich wunderbar im Rückraum ab und konnte dann bei seinem Debüt seinen ersten Treffer für den VfL feiern. Wie schon in der ersten Halbzeit dauerte es nur wenige Sekunden bis N. Tress mit seinem Hattrick das 4:0 erzielen konnte. Zuvor wurde er vom eingewechselten B. Vögel schön in Szene gesetzt. Generell wurde das Spiel durch die Einwechslung von B. Vögel deutlich effektiver und belebter. So konnte B. Vögel in der 76 Min. im 16er schön nach hinten auf Kapitän L. Maisenbacher legen. Maisenbacher hatte heute definitiv nicht sein bestes Spiel, konnte aber die ganze Wut in diesen Ball legen. So konnte der sonst so sichere Torwart gegen den strammen Schuss nichts mehr machen. 5:0 war dann auch der Ausgang der Partie. Allerdings hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können, L. Leder, N. Werner, B. Preußner und M. Baumeister hatten noch zahlreiche Chancen und konnten sich leider nicht auf das Scoreboard eintragen.

Somit konnte man die Pflichtaufgabe souverän meistern und kann sich nun voll und ganz auf das letzte Spiel der Hinrunde beim DJK Breitenthal 2 konzentrieren.

Wir bedanken uns wie immer bei allen Zuschauern für die Unterstützung und würden uns natürlich freuen wenn ihr uns noch bei den nächsten Spielen in Breitenthal und Unterknöringen unterstützen würdet. Spielplan:

- So 03.11.2024 beim DJK Breitenthal 2; Anpfiff ist um 12:15 Uhr.

- So 10.11.2024 beim SV Unterknöringen; Anpfiff ist um 14:00 Uhr.