Titel Logo
Gemeinde Bibertal Mitteilungsblatt
Ausgabe 46/2024
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL Bühl e.V.

Nach dem letzten Spiel des Jahres 2024 beim SV Unterknöringen stand es endgültig fest: Der VfL Bühl bleibt bis zum Frühjahr Tabellenführer. Mit einem deutlichen 5:2-Sieg sicherten sich die Bühler die drei Punkte und gehen somit als Spitzenreiter in die Winterpause.

Für das letzte Spiel des Jahres wollte der VfL noch einmal alles geben und auch im Rückspiel in Unterknöringen – genauso wie schon beim Heimspiel zu Saisonbeginn – die volle Ausbeute einfahren. Dies gelang dem VfL nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut. Bereits nach 15 Minuten hatten die Bühler mehrere hochkarätige Chancen, scheiterten jedoch zunächst an der mangelnden Chancenverwertung. In der 21. Spielminute war es schließlich J. Steiger, der seine Mannschaft erlöste: Nachdem er über den linken Flügel in den Strafraum gezogen war, setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete mit einem präzisen Schuss unten rechts zur 1:0-Führung. Mit dieser Führung im Rücken lief es dann besser für den VfL: Nur 13 Minuten später erzielte B. Vögel nach einem feinen Pass von L. Maisenbacher in den Lauf das 2:0. Vögel ließ sich auch von einem letzten Abwehrspieler nicht stoppen und schob souverän ein. In der 43. Minute folgte ein weiterer Treffer für den VfL: Ein abgefälschter Schuss von N. Tress sorgte für das verdiente 3:0 zur Halbzeit – ein Ergebnis, dass sogar noch höher hätte ausfallen können.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber aus Unterknöringen besser in die Partie und verkürzten in der 51. Minute auf 1:3. Doch der VfL ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. In der 67. Spielminute setzte dann der erfahrene Routinier C. Götz, der in dieser Saison immer wieder für wichtige Akzente sorgte, mit einem kraftvollen Schuss das 4:1. Es war ein schöner Abschluss einer starken Teamleistung, die den Vorsprung wieder herstellte. Doch die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen. In der 75. Minute erzielten sie nach einer Ecke das 2:4, was noch einmal Hoffnung aufkeimen ließ. Doch der VfL behielt die Kontrolle und ließ keine weiteren Chancen zu. In der 89. Spielminute krönte N. Tress seine starke Leistung, als er von einem Fehlpass des Torhüters profitierte und aus kurzer Distanz zum 5:2-Endstand einschob.

Mit diesem klaren Sieg setzte sich der VfL Bühl endgültig an die Tabellenspitze und überwintert dort mit einem komfortablen Vorsprung. Ein großer Dank gilt allen mitgereisten Fans, die den VfL in Unterknöringen voller Leidenschaft anfeuerten. Der VfL Bühl möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Zuschauern, Unterstützern und der gesamten Vereinsgemeinschaft für die fantastische Unterstützung im Jahr 2024 bedanken. Mit solch einer Unterstützung an der Seite blickt das Team voller Zuversicht auf das kommende Jahr. Jetzt heißt es, die Winterpause zu nutzen und sich für die Rückrunde vorzubereiten. Doch eines steht fest: Die Bühler werden auch im Frühjahr alles daran setzen, die Spitzenposition zu verteidigen und den Fans weiterhin spannende und erfolgreiche Spiele zu bieten.

Auf geht’s, VfL Bühl – weiter auf Kurs!