Titel Logo
Gemeinde Bibertal Mitteilungsblatt
Ausgabe 48/2022
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FC Silheim e.V., Handball

wC-Jugend: HSG Leipheim/Silheim : HSG Lauingen-Wittlislingen —  19:14 (11:4)

Ein tolles Spiel unserer Mädchen die einen Superstart gegen den bisherigen Tabellenzweiten hinlegten. Nach 7 Spielminuten lag man bereits mit 6:0 in Führung. Diese geriet nie in Gefahr, obwohl die Gäste den Rückstand etwas verkürzen konnten. Konzentriert in der Abwehr und weiterhin treffsicher im Angriff ließen unsere Mädels bis zum Schlußpfiff nichts mehr anbrennen. Lohn ist der Sprung auf Tabellenplatz zwei. Gratulation Mädels- toll gemacht!

mC-Jugend:

HSG Leipheim/Silheim : TSV Bobingen  — 34:25 (18:12)

Ebenfalls deutlich konnte unsere C-Jugend das Spitzenspiel gegen den

Tabellendritten Bobingen für sich entscheiden. Grundstein hierfür war eine solide

Abwehrleistung und ein stark haltender Torwart. Zudem zeigte man

sich im Angriff treffsicher. Spieltechnisch sei noch anzumerken, daß man durchaus die Außenspieler noch mehr in Szene setzen könnte. Jungs, der letzte Satz sei als Anregung gedacht und schmälert eure starke Mannschaftsleistung nicht. Weiter so!

TSV Schwabmünchen : HSG Leipheim/Silheim  — 24:33 (15:20)

Erneut ein gutes Spiel unserer C-Jugend, obwohl man personell geschwächt antreten und die letzten Minuten verletztungsbedingt mit fünf Mann bestreiten mußte.

Der Mannschaftsleistung tat dies jedoch keinen Abbruch und gemeinsam schaffte man einen verdienten Sieg.

A-Jugend:

HSG Leipheim/Silheim : SC Vöhringen  — 33:23 (17:14)

Eine, über 60 Minuten starke Mannschaftsleistung unserer A-Jugend. Obwohl krankheitsbedingt personell dezimiert hielt man die Gäste in Schach und konnte sich bis zur Pause einen Dreitorevorsprung erabeiten. Im zweiten Spielabschnitt ließ unsere Abwehr den Gästen wenig Möglichkeiten und so konnte der Vorsprung stetig ausgebaut werden. Vöhringen hatte sich sicherlich mehr ausgerechnet, mußte sich aber am Ende dem besseren Team geschlagen geben.

HSG Leipheim/Silheim : TSV Aichach  — 26:32 (15:16)

Bis zur Pause ein ausgeglichenes und spannedes Spiel mit wechselnder Führung. Nach dem Wechsel nutzte der Tabellenzweite eine Schwächephase unserer Mannschaft aus, um auf sechs Tore davon zu ziehen. Pech für unsere Mannschaft gegen Spielende. Mehrere Latten- und Pfostentreffer verhinderten eine erfolgreiche Aufholjagd. Positiv war, daß man sich nie aufgab und bis zum Schluß gegen starke Gäste kämpfte.

mD-Jugend

HSG Leipheim/Silheim : VfL Günzburg II  — 13:26 (4:14)

Der Tabellenzweite aus Günzburg war spieltechnisch das bessere Team und wurde seiner Favoritenerolle von Beginn an gerecht. Unsere Mannschaft gab sich nie auf, versuchte dagegen zu halten. Auf Grund vieler leichter Ballverluste mußte man die Gäste davonziehen lassen. Kopf hoch Jungs - kein Beinbruch. Weiter am Ball bleiben!

Die nächsten Spiele:

Am kommenden Samstag 3.12. ist in der Güssenhalle wieder Handballtime und wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

mC-Jugend: HSG Leipheim/Silheim : TV Gundelfingen Anspiel: 13.30 Uhr

A-Jugend: HSG Leipheim /Silheim : TSV Niederraunau Anspiel: 15:30 Uhr

wC-Jugend: HSG Leipheim/Silheim : TSV Bobingen Anspiel: 17:30 Uhr

Die mD-Jugend tritt am Samstag, 3.12. um 15:00 audwärt in Dinkelscherben an.