Nach über 20 Jahren – manche von uns Musikern sind mit ihm groß geworden und kennen nur ihn als Dirigent – gibt Marcus Keller den Taktstock ab.
Marcus war nicht nur Dirigent, er war ein Teil des Ganzen. Er hat mit seinen kreativen Ideen, seiner Spontanität, seiner nicht enden wollenden Energie und seiner Freude an der Musik stark dazu beigetragen wo wir heute stehen und was wir heute sind.
Konzerte wie das Allstars-Revival-Konzert, bei dem frühere Kameraden aus den Musikvereinen Echlishausen und Bühl eingeladen waren mitzuspielen, etliche Kirchenkonzerte, eine Schlagernacht, Gemeinschaftskonzerte mit dem Chor, einen Galaabend oder zuletzt unser Jubiläumskonzert bauten auf den Ideen und dem Engagement von Marcus.
So konnten wir unseren Zuhörern stets etwas Neues und immer viel Abwechslung bieten.
Stolz können wir zudem auf die Entwicklung der Kapelle über diese Zeit zurückblicken. Von einer traditionellen Dorfkapelle mit 25 Mann und lediglich traditioneller Blasmusik im Repertoire, hin zu einer 40 köpfigen Truppe, die mittlerweile von traditioneller Blasmusik über Schlager bis hin zu abendfüllende Unterhaltungsmusik mit Gesang die unterschiedlichsten Wünsche bedienen kann.
Dies verdanken wir nicht zuletzt Marcus und sind daher sehr froh, dass er uns weiterhin als Teil der Kapelle erhalten bleibt, wenn auch zukünftig auf der anderen Seite des Dirigentenpultes.
Übernehmen wird ab dem 01.02.2026 Carsten Hamaleser. Sein Heimatverein ist der Musikverein Eintracht Oberelchingen und er hat dort und in weiteren Kapellen bereits am Dirigentenpult gestanden. Er besucht uns schon seit mittlerweile 10 Jahren immer wieder beim „Musizier für dein Bier“ in Echlishausen.
Wir freuen uns auf eine tolle musikalische Zukunft mit Carsten. Die Freude an der Musik und die tolle Gemeinschaft unserer Kapelle wird uns mit Sicherheit helfen, schnell zusammen zu wachsen.
Danke Marcus!
Herzlich Willkommen Carsten!