Andreas Manger, Hubert Bühner, beide Mitarbeiter in Waldberg, Jennifer Triest, Geschäftsleiterin, Reinhold Stahl, Verbandsvorsitzender, Sonja Reubelt Bürgermeisterin Sandberg, Alfred Eusemann, Betriebsleiter, Julian Lembach, ebenfalls Mitarbeiter in Waldberg
Startschuss für neues Betriebsgebäude in Waldberg
Zweckverband zur Wasserversorgung investiert in dritten Standort
Die Baustelle ist eröffnet. Mit dem symbolischen Spatenstich am 20.05.2025 ist der Startschuss gegeben für den Bau eines weiteren Betriebsgebäudes. Der Zweckverband zur Wasserversorgung der Rhön-Maintal-Gruppe mit Sitz in Poppenhausen - und einer weiteren Betriebsstelle in Gochsheim-Weyer - investiert in den Standort Waldberg als wichtigen Schritt zur Sicherstellung der Trinkwasserversorgung im nördlichen Versorgungsgebiet. Das Projekt ist mit einem Investitionsvolumen von ca. 1,3 Mio. € veranschlagt, bewusst schlank und zweckmäßig gehalten, fügt sich harmonisch in die Natur ein.
Am Fuße des Kreuzbergs auf einer Wiese am Ortsausgang von Waldberg ist das Betriebsgebäude schon einmal mit Pfählen markiert worden. Der Bagger steht bereit. Es kann also losgehen.
Ganz mühelos war es nicht, Naturschutz und Technik unter einen Hut zu bringen, um so freudiger nun der erste Stich in die Erde, zusammen mit Sonja Reubelt, der Bürgermeisterin aus Sandberg und den Verantwortlichen der Rhön-Maintal-Gruppe, Reinhold Stahl (Verbandsvorsitzender), Jennifer Triest (Geschäftsleiterin) und Alfred Eusemann (Betriebsleiter).
Das neue Gebäude beherbergt zu einem Drittel Büro-, Sozial- und Funktionsräume sowie Werkstatt. Die restliche Fläche ist Unterstellfläche für den Fuhrpark. Hauptaufgabe des Teams in der Rhön ist die Instandhaltung sowie der Betrieb der Brunnen, Quellen, Wasserwerke und Hochbehälter.
Zusammen mit der Gemeinde Sandberg und der Bürgermeisterin Sonja Reubelt wurde dieser Standort ausgewählt. Die RMG freut sich, nun auch in der Rhön einen produktiven Standort vorzuhalten. Bezugsfertig ist das Gebäude im Frühjahr nächsten Jahres.