Das diesjährige Zirkusprojekt war einer der Höhepunkte in diesem Schuljahr an der Grundschule. Den Teilnahmebeitrag erliefen sich die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld während eines Sponsoren- und Spendenlaufes. Alle waren hochmotiviert und so erliefen sie sich Beträge, die deutlich über den Teilnahmebetrag hinausgingen. Dieses Geld sollte, im Sinne von Albert Schweitzer, der einmal sagte “Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt”, gespendet werden.
Ganz im Sinne der seit diesem Schuljahr verpflichtenden Verfassungsviertelstunde haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule demokratisch zunächst im Klassenrat und dann in einer Klassensprecherversammlung darüber abgestimmt, wofür sie das Geld verwenden wollen. Schnell waren sie sich einig, dass das Geld an das Tierheim in Schwebheim gehen sollte.
Zusammen mit den Spenden vom Musical im letzten Jahr konnte nun von den Klassensprechern die stolze Summe von 840 € an den Vorsitzenden des Tierheims in Schwebheim Herrn Johannes Saal übergeben werden.
Wir sind sehr stolz auf unsere Kinder, dass sie das erlaufene Geld so großzügig weitergeben.
Bericht: Kerstin Weber