Titel Logo
Gemeindeblatt Üchtelhausen
Ausgabe 18/2025
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Drei Jahrzehnte treue Dienste - Ein Abschied mit Dankbarkeit

von links 1. Bürgermeister Johannes Grebner, Florian Mauder, Rebecca Rogers, Angelika Cobb, Margot Schraud und Gerd Geiß

Nach drei Jahrzehnten unermüdlichen Einsatzes und zuverlässiger Zusammenarbeit treten drei Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand bzw. kehren dem Arbeitsalltag den Rücken, um sich dem Privatleben zu widmen. Ihre lange Betriebszugehörigkeit ist ein eindrucksvolles Zeugnis für Loyalität, Professionalität und eine beständige Bereitschaft, für die Gemeinde da zu sein.

Herr Gerd Geiß ist eine verlässliche Stütze des Teams gewesen. Seit Beginn seiner Tätigkeit als Waldarbeiter hat er Maßstäbe gesetzt in seinem Wald, der seine Herzensangelegenheit war. Er arbeitete und lebte für den Wald. Sein Engagement zeigte sich nicht nur in der täglichen Arbeit, sondern auch in der Bereitschaft, jüngere Mitarbeitende zu unterstützen und Wissen zu teilen.

Frau Angelika Cobbs Herzensthema war Hilfsbereitschaft. Sie stand immer für Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Durch ihr kollegiales Verhalten, ihre Geduld und ihr freundliches Auftreten hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass Prozesse reibungslos liefen und neue Herausforderungen gemeinsam gemeistert wurden. Die unterschiedlichen Tätigkeiten, Kasse, Friedhofsamt und Soziales um nur einige zu nennen hat sie stets mit voller Hingabe erledigt.

Frau Margot Schraud hatte immer das Ganze im Blick. Sie hat durch ihre ruhige, lösungsorientierte Art das Umfeld geprägt. Sie war einer derjenigen, die Ihre Arbeit im Vorzimmer, mit immer neuen Gesprächspartnern, und stets neuen Herausforderungen gerne gemacht hat. Die Gemeinde dankt ihr für viele Jahre Einsatz, ihre Zuverlässigkeit und ihre freundliche, kollegiale Art, die das Arbeitsleben so angenehm gemacht hat.

Die Gemeinde würdigt diese langjährige Treue, ihr Engagement und die Bereitschaft, stets für das Wohl der Gemeinschaft da zu sein. Die Gemeinde dankt ihnen herzlich für viele Jahrzehnte verlässliche Zusammenarbeit und ihr kollegiales Miteinander. Die Wertschätzung Ihnen gegenüber wird bleiben.

Mit Blick nach vorne wünschen sich alle drei Kolleginnen und Kollegen, dass der weitere Lebensweg neben Gesundheit auch Ruhe und Zeit für die Familie bringt.

Begonnen hat Frau Rebecca Rogers im Einwohnermeldeamt und Florian Mauder verstärkt das Bauhofteam wieder mit seinen Fähigkeiten bei der Grünanlagenpflege. Die Gemeinde begrüßt Sie aufs Herzlichste und hofft, dass sie sich bei uns wohl fühlen und freut sich auf ein langes Miteinander.